Was muss man beim Mofafahren alles dabei haben?

2 Antworten

Zulassung (Nehme an das ist die Betriebserlaubnis), Führerschein, Medipaket. Sind die verpflichtenden Dinge die du dabei haben musst.

Kopie geht nicht durch, in einem Mäppchen geht die aber auch nicht kaputt.

Empfehlenswert ist auch immer die Versicherungsdaten, ein Unfallberichtzettel und ein Handy. Dann hast du alles dabei.

sunnyhyde  25.06.2013, 09:44

ein Medipaket bei ner mofa....? welcher § weist denn darauf hin das es pflicht ist

almghandi  25.06.2013, 09:59
@sunnyhyde

Oh sorry, hatte Motorrad gelesen.

Beim Mofa ist es glaube ich keine Pflicht aber sicher kein Schaden. Du hast sicher ein kleines Fach in das du es geben kannst...

Alles andere stimmt aber auch fürs Mofa.

sunnyhyde  25.06.2013, 10:05
@almghandi

also ich fahre selber seit 20 jahren auto ; )...aber ganz ehrlich, ich bin mit dem manchmal fahrrad schneller als mein sohn mit 25 kmh auf dem roller....man sollte es mit den sicherheitsvorkehrungen auch nicht übertreiben

almghandi  25.06.2013, 10:24
@sunnyhyde

Habe keinen Einwand dazu ^^ Hatte leider vor kurzem einen Unfall mit einem Motorradfahrer, daher bin ich evtl. etwas vorsichtig geworden...

Mofa Prüfbescheinigung, Versicherungsnachweis und Betriebserlaubnis alles im Orginal mußt Du dabei haben. Für die Mofa sowas ähnliches wie beim Menschen die Geburtsurkunde.