Was muss man bei der Hotel Buchung beachten? Wenn man ein Zimmer will, wo man nicht jede bad Benutzung des Nachbarn hören will und ach nicht die Straßenbahn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da ich Reiseverkehrskaufmann gelernt habe...! In der Hotelbeschreibung (damals im klassischen Katalog) auf die Beschreibung achten! Gefährlich laut kann es werden bei Beschreibungen wie: "Zentral gelegen", "Internationales Publikum" z.B.! Da kann es sehr laut werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Sven9105881  20.04.2024, 14:28

Danke für den Stern 😊!

Kommt auf den R'w-Wert der Fenster an, also wieviel Schall die nicht durchlassen. Je mehr Lärm draußen bleibt desto teurer sind die Fenster. Frage nach einem ruhigen Zimmer, vielleicht auf der Rückseite oder im Keller. Ansonsten helfen auch Ohrensticks aus der Apotheke.

Viel Erfolg ;-)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – NWF, BRI und HVAC sind für mich nicht nur Buchstaben.
Fragevonmir3
Fragesteller

Bin schon auf der Rückseite, aber danke. Beim nächsten Urlaub. Wird auf jeden Fall darauf geachtet. Das dass Hotel etwas abseits ist.

Ich buch meine Hotels am liebsten erst spontan vor Ort. Dann kann man den Lärm von der Straße am ehesten beurteilen. Wenn man eine große Metropole besucht, ist es immer eine gute Idee außerhalb zu übernachten. Für Barcelona empfehl ich Castelldefels, für Madrid empfehl ich Alcalá de Henares, für Rom empfehl ich Ostia, . Man ist ja mobil und hat Auto oder Motorrad dabei. Außerdem schlaf ich immer mit Ohropax.