Was muss man bei bestellen bei Nachname beachten wenn der Postbote da ist?

3 Antworten

Du meinst sicherlich "Nachnahme", stimmt's?

Indem Fall solltest du das Geld passend bereit halten. Zusteller der Post haben kein Wechselgeld.

Ausweis musst du ggf. nur bei einem Paket mit Alterssichtprüfung vorzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
  1. Oft kommt noch eine Gebühr dazu, die nirgends im Shop oder auf einer Quittung steht, beim letzten Mal bei mir 2EUR.
  2. Die haben oft kein Rückgeld dabei -> vorher passend abzählen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dass der Nachname schon stimmen sollte, sonst gibt es keine Post.

JasminaAlbert
Fragesteller

Also muss man Personalausweis vorzeigen oder?

DieStudierte  30.01.2024, 16:23
@JasminaAlbert

Das kommt ganz drauf an. Ganz normale Briefe werden einfach in den Briefkasten geworfen, wenn der Nachname stimmt.