Was muss man beachten, wenn man obdachlose Freunde hat?

Erdbeermuesli  24.04.2024, 04:41

Hast du denen schon die Seite couchsurfing com empfohlen?

Nobodyrotz
Fragesteller

Die, die ich kenne, schlafen freiwillig draußen. Kenne durch Bahnhofsmissionen viele hundert Obdachlose.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie drogensüchtig sind und keine haben werden sie klauen was sie kriegen können um es zu verscherbeln für drogen. Auch wenn sie es nicht wollen, der suchtdruck zwingt sie dazu.

Mein Kumpel hat mal einige bei sich aufgenommen. Er sagte, dass sie sich anfangs tadenlos benommen haben , um das Haus sauber gemacht haben undsich freiwillig um den Haushalt gekümmert haben, doch mit der Zeit haben sie alles für selbstverständlich genommen und irgendwann all sein Zeug geklaut und einfach abgehauen.

Also wenn jemand mein Freund ist, wird er nie obdachlos sein, weil er in dem fall dann selbstverständlich vorher bei mir unterkommt

Von Experte Angel1112 bestätigt

Wenn ich obdachlose Freunde hätte, würde ich natürlich alles daran setzen das diese nicht mehr obdachlos sind.

Wenn es kälter wird und sie frieren, könntest du Mitleid bekommen und sie übernachten lassen. Dann kriegst du sie aber nicht mehr raus.