Was muss ich wissen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nordafrika ist es im Sommer so heiß, dass die Schildkröten keine Nahrung finden. daher ziehen sie sich für mehrere Monate in Höhlen und Gruben zurück. Erst im Herbst, wenn die Pflanzen wieder sprießen, werden sie wieder aktiv.

Im Terrarium bedeutet dass, dass die Tiere über Wochen, wie tot in der Ecke sitzen. Außer im Sommer muss man bei diesen Tieren auch zusätzliche Luftfeuchtigkeit bieten. Einzelheiten zur Haltung findest du am besten in folgendem sehr zu empfehlenden Buch:

Testudo kleinmanni von Christine Dworschak - Buch | Thalia

Letzter Tipp: Man sollte diese Schildkröten nicht einzeln halten. Denn dann sind sie noch inaktiver.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Die Sommerruhe ^^ um Ressourcen und Wasser in den heissen Monaten zu sparen.

Maciej2137
Fragesteller

??

Maciej2137
Fragesteller

Ich verstehe nicht ganz

Zwergchen1984  24.06.2023, 00:02
@Maciej2137

Wie eine Winterstarre. Auch die dient dem Tier zur Ressourceneinsparung, weil es kalt ist und es zu wenig Futter gibt.

Die Trockenstarre ist in den warmen Monaten aus den gleichen Gründen. Naja, es ist zu warm, dadurch fehlt es an Wasser und es gibt zu wenig Futter.