Was muss ich tun, um in Paket zu verschicken?

9 Antworten

die post klebt dir noch eine versandmarke und für die musste noch bezaheln

dann biste fertig

Gehe zur nächsten Postfiliale. Dort bekommst Du eine Paketkarte. Auf ihr musst Du noch einmal Deinen Namen mit Adresse und den Namen und die Adresse des Empfängers eintragen.

Dann klebt ein Mitarbeiter(in) der Postagentur diese Paketkarte auf das Paket und erledigt den Rest. Du bezahlst und erhältst einen Einlieferungsbescheid. Da steht eine Paketnummer drauf. Mit ihr kannst Du hier im Internet verfolgen, wo sich das Paket auf dem Weg zum Empfänger befindet.

In der Post gibt es Aufkleber für das Paket. Die mußt du als Adressaufkleber nutzen. Mit der Hand draufgeschrieben ist nicht...........Ab zur Post. Da findest du alles.

Man schreibt es nicht drauf, man geht auf www.dhl.de und druckt und bezahlt einen Aufkleber, den man mit transparentem Klebeband anbringt. Oder man geht auf hermes Paketshop, wenn man einen Ausbeuteranbieter möchte, der evtl. billiger ist.

Du bringst das Paket jetzt zur Post, die sagen Dir, ob alles in Ordnung ist oder ob Du noch einen Schein (Paketschein) ausfüllen musst dann bezahlst Du und die kleben das Porto drauf. Fertig