Was muss ich einstellen und geht das überhaupt?

3 Antworten

Ja es ist möglich, du musst einfach im bios einstellen boot when power oder sowas ähnliches, dann sollte das gehen :)

(die einstellung lässt den Pc immer starten wenn er Strom bekommt also wenn du die Steckdose einschaltest)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Gaming PC‘s zusammengebaut
Von Experte CatsEyes bestätigt

Oje ^^

Also eine wlan schaltbare Steckdose funktioniert ja wie via wlan. Ergo muss diese an deinem wlan angedockt sein. Was ist nun deine Frage? Ob dies möglich ist? Ja, ob es den Rechner schadet, jein. Eher vllt deinem System, wenn du diesen nie ordnungsgemäß runter fahren lässt.

Ins BIOS/UEFI kommst du indem du F12, ENT oder F2 während dem Bootvorgang drückst. Dies ist jedoch von Rechner zu Rechner unterschiedlich. Meist wird dir dies beim Bootvorgang angezeigt.

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)

Die Option heißt "wake on power".

Ist für den PC nicht schädlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
Sonic1976  14.08.2022, 17:11

Ich habe verstanden, dass er den Rechner via wlan Steckdose an- und ausmachen möchte...