Kann man einstellen das sobald mein PC Strom bekommt er sich einschaltet?

5 Antworten

Ja, das geht ganz einfach.

Du startest deinen Rechner und wartest bis er einmal kurz piepst.
Dann sofort "Entf" drücken um ins BIOS zu kommen.

Dann suchst du den Menüpunkt "Restore on AC/Power loss" und setzt den Wert auf "PWR on".

Danach auf "Exit" und Save Settings.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja dazu einfach ins BIOS/UEFI und einfach dort nach "Power On after Powerfail" oder ähnlichem suchen!
Wenn noch HEADLESS starten willst einfach nach "Halt on Errors" suchen oder ähnlichem!

Hallo Niclas,

hast Du eine Lösung gefunden damit man das Motherboard über Steckdosenleiste - Alexa und Tastaturstarten kann. bei mir ist der Einschaltknopf defekt und könnte auch die Lösung verwenden ?!

LG Klaus

Kann mir wer helfen ich kriege es nicht eingestellt. Ich habe ein Asus Prime A320M-K. Und sagen wie ich es hinbekomme das er hochfährt wenn ich die Smart home Steckdose aktiviere?

FCBFan753  26.03.2023, 16:15

Hallo Niclas,

hast Du eine Lösung gefunden damit man das Motherboard über Steckdosenleiste - Alexa und Tastaturstarten kann. bei mir ist der Einschaltknopf defekt und könnte auch die Lösung verwenden ?! Habe das selbe Motherboard .

LG Klaus

Ja. Kann man im BIOS machen.

Flint01  23.01.2022, 16:38

Mann kann ja auch genauer sagen wo nh.....
(das soll dich nicht beleidigen oder ähnliches!)
~MfG Flint_01

Sophonisbe  23.01.2022, 16:39
@Flint01

Das ist immer woanders versteckt. Müsste Power in after ac loss oder so heißen.