Was muss ich bei einer literarischen Charakterisierung beachten?

1 Antwort

Du musst beachten das du grundlegende Informationen wie Alter, Herkunft, Name etc. einbaust, sowie falls gegeben das Aussehen. Nun schreibst du etwas über die Charaktereigenschaften wie z.B. introvertiert/extrovertiert etc. Danach nimmst du noch zur gesellschaftlichen Stellung Stellung und schreibst kurz etwas über Feinde/Familie/Freunde. Wichtig: alles im Präsens schreiben, nichts ausdenken. Zudem musst du Zitate belegen und am Ende ein Fazit schreiben.
Ich hoffe das ich helfen konnte.

happyij
Fragesteller

Ja, vielen Dank Aber was ist mit einem Fazit gemeint?