Klassenarbeit zum Buch "LÖCHER"

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo viroviro,

also erst mal: "löcher" ist ein echt tolles & spannendes buch. ich habe es in meiner freizeit gelesen und wäre froh, wenn solch ein buch bei uns in der schule thema einer deutsch-klassenarbeit wäre.

zu deiner frage:

wenn du dich auf die arbeit supergut vorbereiten willst, dann mach dies:

  • lies das buch langsam & konzentriert durch.

  • mach dir zu jeder hauptperson einen notizzettel. auf diesen notizzetteln schreibst du stichworte, die zur charakterisierung der einzelnen personen wichtig sind. präge dir diese stichworte gut ein. damit hast du dann schon eine art "gerüst" zur charakterisierung jeder hauptperson - und hast natürlich einen riesenvorteil, wenn in der klassenarbeit eine einzelne person charakterisiert werden soll.

  • schreib eine inhaltsangabe des buches (oder notiere stichworte für eine inhaltsangabe).

  • googel gründlich mit suchwort-kombinationen wie: "löcher buch deutscharbeit themen". du wirst dabei automatisch auf mögliche themen stoßen. zum beispiel hier: http://www.lerntippsammlung.de/L-oe-cher-_-Inhaltsangabe.html

viel erfolg & eine gute note für deine deutscharbeit wünscht dir

tobi

DANKE, DANKE, DANKESCHÖN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

@viroviro

gern geschehen, viroviro. ich freu mich, wenn ich dir helfen konnte :)

Heii Tobi könntest du vielleicht eine Charakterisierung über Zero schreiben? Wäre echt nett👅

  • charakterisierung von Stanley
  • die story von Zero und Stanley...am anfang kannten sie sich ja nich und am ende waren sie beste freunde und im laufe der geschichte hatten sie immer mehr sachen gemeinsam
  • die geschichte von kate Barlow

ich hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen :)

Danke BettyLou12

hab ich auch gemacht ;) guck dir den film an, schreib wichtiges über hektor und stanley raus, und das wars. Meine arbeit war voll einfach und ich hatte das buch net mal gelesen weil der film fast ganz genauso ist :)

Hey LÖCHER haben wir auch gelesen, aber ohne Klausur. Überflieg das Buch einfach noch mal und schau ob du die Handlung VERSTEHST und die Namen aller Charas kannst...

Lies dir das Buch nochmal durch, schau deine Notizen dazu an (ich nehm an du hast aus dem Unterricht welche), geh noch mal alle theoretischen Punkte durch für eine Charakterisierung. Mach dir Gedanken über Charakterisierung der wichtigsten Personen im Buch.