was muss ich beherrschen um das reitbrevet zu absolviere?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Schweiz heißt es Reitbrevet, nicht wahr? Ich gehe davon aus, daß es sich um den Basispass handelt: da solltest Du Fragen rund um die Pflege der Pferde beantworten können, das Pferd putzen, satteln und trensen können und in allen 3 Gangarten reiten. Vielleicht erkundigst Du Dich bei Deiner Reitlehrerin. Die kann es Dir sicher ganz genau sagen.

MaxundWilli  06.03.2011, 10:31

Vielen Dank für´s Sternchen freu

also wenn du das pferd nicht gut bremsen kannst kannst du es schon einmal vergessen. du musst das pferd führen, putzen, satteln, aufzäumen können, also es zum reiten vorbereiten. dann musst du in allen grundgangarten reiten können, also schritt, trab und gaolpp. du musst einen aufrechten sitz haben. die richter achten da sehr genau darauf. ausserdem einen kleinen tipp: wenn du die schnallen am zaumzeug nicht richtig verschnallst, giebt das schon recht viel abzug. dann musst du springen können. cavalettis reichen da nicht.du musst im galopp einen parcour absolvieren!! dann musst du auch das pferd im gelände beherrschen. die richter achten auch darauf, dass die harmonie stimmt, also ob du gute hilfen gibst und so. ausbinder und solche hilfsmittel darfst du keine benutzen. ausserdem gibt es den brevetordner, denn musst du auswendig lernen. der hat über zehn kapitel und sie sind nicht gerade klein. darüber werden dir fragen gestellt. wenn du z.b. gut reitest aber die fragen nicht gut kannst bestehst du schon einmal nicht! ausserdem ist es normaler weise so, dass du zuerst eine woche brevetunterricht bekommst.

wenn du noch fragen hast schick mir einfach eine nachricht oder komm auf meine seite: www.horseheart.npage doert gibt es auch einen chat, ich bin oft online, ich helfe dir gerne weiter!!

Frag deine Reithlehrerin, die sagt dir das ;)

Wie lange reitest du schon?