Was muss ich beachten als Verkäufer auf einem Flomarkt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Schilder aufstellen, das kommt nicht gut. Fragt einer: was soll das kosten...kannst du sagen: was willst du ausgeben?! Ist manchmal besser als wenn du sagst € 3,00 ... immer handeln. Bücher verkaufen auf dem Flohmarkt ist immer schwierig. Kann gut gehen, kann aber eben so gut sein, dass du nichts verkaufst. Besorge dir auch ein paar Tüten. Sowas kommt immer gut, oder eben je nach dem was du hast, einfach Papier zum Einwickeln. Denke auch an Kleingeld/Wechselgeld.

Denke daran dir etwas zu trinken mitzunehmen.

sun7heshine
Fragesteller

Danke für die Tipps!

Alles genannte kommt nicht mehr so dolle an, ausser, es ist was exotisches oder seltenes und bei Sammlern beliebt. CDs hab ich noch kistenweise, die kauft niemand mehr, vielleicht für 1€/Stück. Die entsorge ich demnächst.

Als Verkäufer freundlich bleiben, auch bei unverschämten Preisgeboten, den Leuten nicht auf den Sack gehen. Sei gut gelaunt, dann sind es die Käufer auch