Was muss hier gerechnet werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Skizze machen ist eigentlich immer hilfreich ...

Wenn eine Strecke und ein Winkel gegeben sind, geht's meistens um trigonometrische Funktionen (Sinus, Cosinus, Tangens).

Du sollst die in meinem Bild rot gezeichnete Strecke berechnen.

Die setzt sich zusammen aus der Höhe der Hand über dem Boden und einer Seite eines rechtwinkligen Dreiecks. Diese Seite ist Gegenkathete eines bekannten Winkels, die Hypotenuse dieses Dreiecks ist auch bekannt.

Den Rest überlasse ich Dir, damit Du etwas von Deiner Hausaufgabe selber machst ;-)

 - (Mathematik, Aufgabe, Drachen)

Mit dem Sinus- oder Kosinussatz müsstest du das ausgerechnet bekommen