Was muss ein Hilfsgärtner oder Gartenbau Helfer können?

5 Antworten

Ein Hilfsgärtner oder Gartenbauhelfer unterstützt den Gärtner oder Landschaftsgärtner bei verschiedenen Aufgaben rund um die Pflege und Gestaltung von Gärten und anderen Grünanlagen. Manche haben sich auch spezialisiert. Zum Beispiel auf naturnahe Gärten. https://erdwerk-gartengestaltung.de/
Ein grundsätzliches Verständnis für die Grundbedürfnisse verschiedener Pflanzenarten, einschließlich Wasser-, Licht- und Nährstoffbedarf ist ebenso erforderlich.

Er sollte mit den üblichen Gartengeräten umgehen können, keine zwei linken Hände haben, gerne draußen arbeiten und körperlich fit sein.

Solltest körperlich fit sein. Hatte ich auch mal während meiner Schulzeit in den Ferien immer mal gemacht. Ist ziemlich anstrengend aber mega Ahnung von Pflanzen etc. brauchst du als Hilfskraft weniger haben.

Anpacken: Schaufeln. Tragen, Schieben.

Ein paar Kenntnisse im Garten und Bau helfen

Easy Rider auf dem Sitzrasenmäher- und los geht es.