Was mögt ihr mehr?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Mountainbike 60%
Rennrad 20%
Citybike 20%

8 Antworten

Rennrad
Jedes Fahrrad hat seinen Zweck.

Ich würde mir niemals ein Mountainbike kaufen um damit auf Arbeit ist zum Einkaufen zu fahren. Der Rollwiderstand der Reifen und die Federn und Dämpfer sind eben nichts für glatten Asphalt.

Ein Rennrad ist super unpraktisch wenn du primär durch den Wald und über Singletrails Heizen möchtest.

Und ein City Bike ist generell nur ein unpraktisches und schweres Gerät solang man nicht die Notwendigkeit hat Kind und Wocheneinkauf mit dem Rad nach Hause zu transportieren.

Ich persönlich hab mich für ein Gravelbike entschieden, das kann alles so ein bisschen, dafür halt nichts perfekt.

mit den Reifen mit feinem Stollenprofil bin ich zwar nicht der schnellste weder im Gelände noch auf der Straße, aber auch nicht komplett aufgeschmissen und mit Arschrakete und Seitentaschen bekomm ich auch Mal etwas Gepäck Weg.

Mountainbike

Habe ein superes, aber komme nie mehr zum fahren. Die Reifen müssten sicher erneuert werden nach den Jahren wo es bereits steht, aber ansonsten mein Lieblingsgefährt! :-)

Mountainbike

In den 1980er Jahren bin ich selbst Rennrad gefahren.

Hier mein damaliges (Colnago) Rennrad:

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag Irgendwann hat mir aber das Fahren auf der Straße aber keinen Spaß mehr gemacht. Zu viel Verkehr.

Heute fahre ich lieber mit meinem Hardtail MTB durch den Wald, wenn es sportlich sein soll, oder eine ganz entspannte Tour mit dem Trekkingrad. Zwischen 90 km und 120 km am Tag fahre ich da auch immer noch, es kommt aber nicht mehr aufs Tempo an, sondern nur noch auf den Spaß.

 - (Umfrage, Fahrrad)  - (Umfrage, Fahrrad)  - (Umfrage, Fahrrad)
Mountainbike

Hab ich selber und bin damit sehr zufrieden :)

LG dein Finger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rennrad

Ziemlich schnell auf den unbefahrenen Straßen zwischen den Feldern zu fahren macht echt Spaß.