Was mögt ihr lieber, Piercings oder Tattoos?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Beides gleich 33%
Piercings 28%
Tattoos 26%
Nichts davon 13%

15 Antworten

Piercings

Piercings sind eine kleine punktuelle Aufwertung einer (oder mehrerer) Körperstellen, die man betonen/schmücken möchte – auf Zeit. Theoretisch könnte man sie jederzeit wieder entfernen. Es bleibt eine mehr oder weniger sichtbare kleine Narbe. Es kann trotzdem Lifestyle sein, an dem man lebenslang hängt – so bei mir.

Tattoos sind oftmals sehr großflächig, sie sind nicht auf Zeit (ggf. mühsam und kostenintensiv entfernbar) und bedürfen einer Entscheidung, die ich für mein Leben bisher nicht treffen konnte. Es mangelt mir an einem Motiv, dem ich lebenslang zutraue.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.
Tattoos

Tattoos finde ich schöner.

Allerdings sind beide nicht nötig.

Warum muss man seinen Körper wie einen Christbaum schmücken.

Wäre doch nicht notwendig.

m32

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Piercings

Piercings, aber möchte auch noch andere Bodymods, vorallem Zungenspaltung.

Ein paar kleine Tattoos könnte ich mir schon auch gut vorstellen, zuviele Tattoos möchte ich aber nicht.

Beides gleich

Kann beides schön aussehen, wenn damit nicht übertrieben wird.

Beides gleich

Kann beides gut aussehen und überhaupt nicht meinen Geschmack treffen. Ich selber habe gepiercte Ohren und ein paar Tattoos..