Was mögt ihr gerne für Weihnachtssüssigkeiten, ob Bio oder normal hergestellt?

6 Antworten

Süßigkeiten eigentlich gar keine. Was ich aber ab und an ganz gerne mag an weihnachtsgebäck wären dominosteine, selbst gebackenes Spritzgebäck und selbstgebackener Lebkuchen.

Aber selbst das brauche ich nicht zwingend in der weihnachtszeit. Es gibt auch genug Jahre wo ich davon nicht ein Teil esse. Und auch wenn ich das in der weihnachtszeit mal kaufe oder backe komme ich z.b. mit einer Packung dominosteine vier bis acht Wochen hin. Habe selbst von letztem Jahr noch Spritzgebäck über, eine komplette Dose voll weil ich die gar nicht komplett gegessen habe und dann schlicht und ergreifend vergessen habe dass ich sie noch habe 🙈

Ich finde Quarkbällchen mit Vollkornmehl gar nicht so schlecht. Und die sollten dann mit Stevia Ahornsirup oder sonst was gesüßt werden.

LisaMaria56
Fragesteller

Als weihnachtliche Süßigkeit?

Marzipankartoffeln. Die kann ich dir allerdings nicht empfehlen, sie machen deine Teilziele beim Abnehmen zunichte und bringen alles durcheinander. Übrigens passen etwa zwölf Stück davon in eine Hand.

lg up

SpookyBatwing  25.10.2023, 08:34

Ach, bei 9,8 Teilzielen wird ja wohl mal 1,2g Bifi drin sein, oder nicht?

Noerle82  25.10.2023, 23:29
@SpookyBatwing

Ha! ☝🏼😃 Vermutlich machen 1,2 g Bifi aus 11 Teilzielen dann 9,8 Teilziele! Das wäre endlich eine Erklärung! 😇

mittlerweile nur noch selbstgemachtes. Die meisten der verkauften Sachen sind viel zu süß.