Was mitnehmen auf einer langen Autofahrt (Teenager)?

2 Antworten

Wir haben da mal von der Schule so eine Liste bekommen (die Lehrerin hatte eine Menge Erfahrung) + hier noch aus meiner eigenen Erfahrung:

-Erste-Hilfe für Notfälle/vielleicht sogar Feuerlöscher/Notbenzinvorrat (das ist nur für Ältere/ Fahrer)

-Reisepässe/Ausweise

-Getränke (die wurden fast immer knapp)

-Essen (auch Snacks usw)

-Beschäftigung für die Zeit (Buch, Spiele (Karten sind wichtig), Handy, Akku, Kopfhörer, Musik, persönlich mag ich Sachen mit Wasser)

-Wenn notwendig, dann auch Übersetzerapps und Bücher/selbstgeschriebene Listen um Sprachbarrieren zu überwinden

-Hitzeschutz/Kälteschutz (bei Hitze Sonnenbrille/Hut - bei Kälte Jacke, Schal, Handschuhe)

-Vor allem alles was den Schlaf gemütlicher macht (Decke/Kissen/Augenklappen/Ohrstöpsel)

-Insektenschutz (speziell Moskitos und Zecken), notfalls hilft erfahrungsgemäß Parfüm (haben wir in Bulgarien rausgefunden)

-Hilfsmittel für Notverbindung (Telefon)

-Medizinische Hilfsmittel (sei es auch nur ein Lexikon gegen Zeckenbissarten oder so)

-Sachen für Hotels auf dem Weg (Föhn, Handtücher)

-Anti-Allergie-Material und andere Versorgungen gegen plötzliche gesundheitliche Probleme

-Was den Virus derzeit betrifft könnten Impfpässe (natürlich auch die Impfung selbst), vorherige Testergebnisse (selbst die Schnelltests) allessamt helfen

Das ist alles optional, also dir überlassen und nur die Hauptthemen (jetzt spezifisch muss man für jedes Thema selbst überlegen was man braucht)

PS: Denk auch bitte daran, dass der Akku auch mal zuende geht und das Laden vielleicht zu lang dauert, in so einem Fall zeichne ich zum Beispiel gerne

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Essen, Trinken, ein Buch, Zeitschriften