Was meinte goethe mit diesem Zitat?

3 Antworten

Hi

Die Frage ist nicht zu beantworten ohne den Kontext der Aussage zu kennen: was stand davor, was schrieb er danach? Denn ich möchte nicht ins blaue hinein raten und mich festlegen ohne Hintergrundinformationen zu besitzen.

Kannst du vielleicht die Stelle benennen wo sie steht? Ein Link auf Gutenberg.de, zum Beispiel. Das spart mir augenblicklich nachgooglen was notfalls ebenfalls geht aber wofür mir aktuell die Zeit fehlt.

Mit Gruß von The Tenth Man aus Omeath

Bora

Consulting Analyst

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Der Mensch ist nicht dort zu Hause, wo er seinen Wohnsitz hat, sondern dort, wo er verstanden wird.

Aus welchem Zusammenhang ist das Zitat? Das ist für eine Analyse unabdingbar.