Was meint sie mit fem, stem und so weiter?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Lesbenszene, hat mir eine ebensolche Freundin erzählt, sind sowas zum einen Abkürzungen , die das Erscheinungsbild darstellen. Fem ist halt feminin, also eine Frau der man ihre Homosexualität nicht ansieht und die damit nicht hausieren geht, Stem sind Frauen, denen man es nicht sofort ansieht, aber diese Lesbenattitüde nach Aussen tragen und Stud sind die eher Maskulin wirkenden (früher Abwertend auch Kampflesben genannten) auch Butch Frauen, die auch eher den (sexuell) aktiveren Part in der Beziehung darstellen.

Zu sagen alle leben sind maskulin ist etwas beleidigend. Vielleicht meint deshalb fem.= feminin. Denn feministinnen wissen eigentlich das lesben auch feminin sein können. Aber so genau weiß ich es leider nicht. Ich schließe nur aus dem kontext

Fem = feminin

Stud = maskulin

Stem = fem + stud also was dazwischen

Als weiblich, fraulich oder feminin gelten die – und nur die – Frauen, die den Vorstellungen des jeweiligen soziokulturellen Umfeldes von „Weiblichkeit“ entsprechen. Auf diese Weise entstehen Paradoxa wie das Attribut „unweibliche Frau“ oder der Begriff "Mannweib".

Bitteschön. ^^