Was meint meine Tochter mit "mood"?

6 Antworten

Ich bin selber 15 Jahre alt und benutze das Wort auch. Manchmal hat es keine richtige Bedeutung sondern man sagt es einfach so also man kann es eigentlich nicht richtig erklĂ€ren 😂

wenn es das einzige wort ist das sie bis jetzt kann, dann solltest du ihr vielleicht noch ein bisschen zeit geben bis daraus ein satz gebildet werden kann, den wir fĂŒr dich deuten können.

ansonsten, brÀuchten wir vielleicht mehr kontext bitte - wann sagt die das denn? beim grasen auf der weide ja nicht, oder?

macht die das morgens nach dem aufwachen, oder kann man sich das wie ein hund vorstellen der es mehrfach nach einander macht?

  • immer - ist schon kritisch, das arme kind.

sandragoodveibs
Fragesteller

Was fĂŒr ein Quatsch mit Soße! Sie ist 13 Jahre alt

xxfistexx  19.09.2020, 18:42
@sandragoodveibs

das sind ja schon mal mehr details als vorher. ich hatte schon kopfkino..

und wann sagt die das? kannst du ein beispiel aus dem leben schreiben?

hallo kind ! ja moood!!

oder wie?

sandragoodveibs
Fragesteller
@xxfistexx

Vorhin hat sie es gesagt als ich mich beim GemĂŒse schneiden geschnitten habe

xxfistexx  19.09.2020, 18:45
@sandragoodveibs

öhm.. dann passt das ja was da Steffile geschrieben hat.

auch wenn das komisch ist, was da die syntax der jugend angeht.

  • die meint, oh mama - ich kann mit dir fĂŒhlen. Statement beendet, friss und sei happy oder stirb.

Eine rudimentÀre entscheidung, das ist ein ganz fantastisches muster das was da die jugend in der sprache neu etabliert. Kommunikation auf einer weiteren ebene so zu sagen.

  • Ich wĂŒrde ja an deiner stelle zu deiner tochter in der situation einfach "kappa" sagen - du wirst ja dann sehen ob sie reagiert oder es nur ein meme gewesen ist.
Steffile  19.09.2020, 18:47
@sandragoodveibs

Oh, okay, siehe meinen neuen Kommentar.
Du vermutest vielleicht dass sie empathielos war, und deshalb diese Frage gestellt, aber das war sie nicht, mit "mood" in dieser Situation hat sie ihre Empathie ausgedrueckt.

xxfistexx  19.09.2020, 18:49
@sandragoodveibs

das ist eine ganz lange storry...

kurzanleitung fĂŒr eltern: Kappa = ironie*

*mit sternchen..

chill einfach, sag das zu der wenn du glaubst die will dich verladen und dann merkst du ob du richtig liegst. die erfinden das gerade neu, solange du nur die wörter benutzt und sensibel mit lernst - checkst du bald das du damit wieder den "kanal" zu ihr bekommst.

nichts ist mehr mau als eine uncoole oma als mutter. (sorry nicht böse gemeint)

nichts ist mÀchtiger als "cool" zu sein.

  • ich analysiere sowas schon seit meiner geburt - sprache ist etwas sehr faszinierendes, vertraue mir bitte. Ich meine das nicht Keck!
xxfistexx  19.09.2020, 18:53
@Steffile

eh sorry - ist das nicht primitiv? oder effektiv zu gleich?

angenommen die könnten blinken = dann hÀtte sie dich geblitzt ^^

mood = blink..

mama schneidet sich = rotes dÀmmer licht

kind antwortet = blitz blitz blink blink

Übersetzung = autch .. oh..!

Woher ich DAS weis? Analyse: hier der beweis das es wirklich so etwas gibt

Steffile  19.09.2020, 18:55
@xxfistexx

LOL. ich glaube wir sollten unseren Kids einfach ihre Sprache lassen - wir hatten doch auch Ausdruecke die unsere Eltern nicht evrstanden, und das war gut so.

xxfistexx  19.09.2020, 18:58
@Steffile

das .. war aber noch etwas anderes. Da war noch "klar" was gemeint gewesen ist.

xxfistexx  19.09.2020, 19:05
@Steffile

was ich meine ist, wie viel effektiv zeit die sparen..

schaue nur mal: so lange dauert das wenn sich zwei erwachesene darĂŒber unterhalten..: https://youtu.be/RvVMz7PsWqg

in der zeit

  • bastel ich ein GIF - wo in 4 frames jemand da runter knallt
  • schreibe HEY RON in gelben großen bruchstaben darunter
  • lasse es jeden 2. frame blinken
  • und knalle an den rand oben einfach "MOOD" hin -- in rosa und eine kleine simley katze mit bĂ€ndchen.

jedes mal wenn sich die mama dann schneidet am gemĂŒse - sende ich der das per WhatsApp und dann sparen die sich minutenlange diskusion darĂŒber ob es wirklich weh tut.

also es ist doch irgendwie gnadenlos genial, wie einfach mal eben - die mama getröstet wird.

  • und alles was uns allten staubigen seelen zum glĂŒck fehlt - ist ein bisschen verstĂ€ndnis. Und schon haben uns unsere kids wieder lieb ^^

FAZIT: https://thumbs.gfycat.com/FirmMassiveEstuarinecrocodile-max-1mb.gif - MOOD!

Steffile  19.09.2020, 23:32
@xxfistexx
was ich meine ist, wie viel effektiv zeit die sparen..

Hmm, ja, wozu aber eigentlich...

xxfistexx  20.09.2020, 12:12
@Steffile

na, fĂŒr die wichtigen dinge im leben .. hast du mal MineCraft gespielt oder so ein TikTok video sauber zu ende gedreht? das kostet sau viel zeit und mĂŒhe. Das kannst du nur bewĂ€ltigen, wenn die wesentlichen dinge im leben vorher schon effektiv geklĂ€rt sind. Du kannst dich in dieser welt als moderner mensch eben nicht einfach so auf fremde gefĂŒhle und emotionalen kram einlassen, das lĂ€sst die moderne welt da draußen nicht mehr mit sich vereinen.

Mood bedeutet Laune das man zum Beispiel ich bin nicht in mood ich bin nicht in der Stimmung oder die mood fĂŒhlt sich nice an die Stimmung ist sehr angenehm so das ist die Bedeutung es beschriebt eine Stimmung bei einem selber oder die Stimmung in einer gruppe

Lukastuz  16.06.2021, 09:32

Was ihre Tochter da mit mood meint kann ich nicht sagen vllt hat sie es aufgeschnappt und sagt es hald weil es sich cool anhört

Habe gerade meine Tochter (bald 14) gefragt:

Das drueckt eine Art Sympatie aus, von wegen kenne ich, passiert mir auch, ich weiss wie du dich fuehlst.

Z.B. sagt eine Freundin, ich habe gerade mit meiner Mutter gestritten, und dann sagt die andere "Mood".

sandragoodveibs
Fragesteller

Das ergibt aber keinen Sinn weil sie es manchmal einfach so sagt. Nicht als Antwort

Steffile  19.09.2020, 18:44
@sandragoodveibs

Sorry, hab gerade bei meiner Tochter nachgefragt: dann sagt sie wegen etwas was gerade falsch gelaufen ist. Nicht schlimm genug dass man Fuck sagt, aber halt etwas nerviges, wenn das Toast angebrannt ist oder so.

sandragoodveibs
Fragesteller
@Steffile

Kann sich deine Tochter auch mal fĂŒr eine Definition entscheiden? HĂŒ und hott.

Steffile  19.09.2020, 18:54
@sandragoodveibs

Ich fange an zu verstehen warum es bei euch mit der Kommunikation nicht klappt...

Empathie geht in beide Richtungen. Man kann sich mit jemanden zusammen freuen und auch zusammen mit ihm leiden (und alle Nuancen dazwischen).

mood = wie sie grade drauf ist

sandragoodveibs
Fragesteller

Das ergibt aber keinen Sinn. Sie sagt es manchmal einfach so! Nicht einmal als Antwort auf etwas.