Was meint man wenn man sagt "Süße Träume"?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süße Träume ist bei mir gleich bedeutend mit guten Träumen bzw. angenehme Träume. Halt kein Albträume oder sonstige unangenehme Träume.

Meiner Meinung hat das mit der Geschmacksrichtung "süß" nichts zu tun

Was schmeckt dier besser?Süss,sauer oder bitter?Wenn das bitter sein sollte,Dann gute Nacht und träume bitter.

Wenn man jemanden ganz süss findet , denkt man nicht am Süssigkeiten :-))

genauso ist es , wenn man jemanden süsse Träume wünscht , da spricht man auch nicht vom Süsigkeiten ,sondern von was schönem ,nettem , angenehmen usw......

Süsse Träume = schöne Träume

LG

die Person wünscht dir einfach einen guten Schlaf ohne Albträumen

Man wünscht dem anderen ja keine Albträume oder "bittere Träume", sondern einen schönen, geruhsamen und erholsamen Schlaf, und damit sind eben "süße Träume" verbunden!

Das heißt so viel wie "Schlaf gut!"