was meint man mit franktierten und adressierten umschlag ...?

15 Antworten

Wenn im Brief ein frankierter (Postmarke) und adressierter Umschlag beinhaltet ist.

-> du brauchst weder die Adresse hinschreiben und auch keine Postmarke mehr draufkleben

Du legst einfach einen Umschlag mit deiner adresse und einer Briefmarke darauf deinem Brief bei

Du musst deine eigene Anschrift als Adresse auf den Briefumschlag schreiben und entsprechend frankieren (je nach Gewicht und Größe). Und beim Frankieren lieber zuviel aus zuwenig drauf kleben.

du meinst frankierten umschlag, also einen briefumschlag, bei dem das porto schon bezahlt ist bzw. genügend porto (briefmarken) drauf sind. adressiert bedeutet, dass die adresse drauf steht

Eine Briefmarke klebt bereits drauf und Deine Adressdaten stehen im Empfängerfeld, damit dieser Umschlag dazu genutzt werden kann Dir ihn unkompliziert zurück zu schicken.