Frage von egla666, 79

Was meint man bei Twilight breaking dawn teil 2, dass Jackop das Baby geprägt hat?

Ich verstehe diesen Teil nicht, wo Bella ausrastet weil Jackop das Baby geprägt hat. Was bedeutet dass?!

MFG

Antwort
von Weisefrau, 79

Hallo, damit ist das Prägen von Tieren zB Gänse gemeint. Gänse prägen sich nach dem Schlüpfen auf das erste Lebewesen das sie sehen. Wenn das zB ein Mensch ist dann glauben sie der Mensch ist ihre Mutter und folgen ihm Überall hin. Beim Menschen ist diese Art der Prägung nicht nicht möglich.

Kommentar von jaliya22 ,

da gehts aber um (wer)wölfe bzw gestaltwandler, und nicht um menschen odre gänse.  und bei fiktiven wesen ist nunmal alles möglich, was der autor gerne möchte.

Antwort
von GroupieNo1, 36

Kinders, mal ehrlich, lest die Bücher! Sie sind leicht und gut geschrieben, es wird alles viel besser erklärt. Und solche Fehler wie Jacob falsch zu schreiben passieren dann auch nicht.
Prägen ist keine Liebe. Prägen ist etwas, dass nicht beschrieben werden kann. Es ist ein Gefühl, immer mit diesem Menschen verbunden sein zu wollen. Diesen Menschen zu beschützen, auf Händen zu tragen, für diesen Menschen in den Tod zu gehen. Das Gefühl ist eine Abhängigkeit zueinander.

Antwort
von uncutparadise, 47

Endlich mal einer, der Breaking Dawn richtig schreibt und dann Jackop ? ;-)

Kommentar von egla666 ,

Er wird doch so geschrieben oder? Und ich sehe dich in letzter Zeit überall xD :D

Kommentar von uncutparadise ,

Immer noch Jacob ;-) ich bin ja auch schon einige Jahre hier und gern dabei.

Antwort
von Soda33, 56

Er hat sich sozusagen unfreiwillig in sie verliebt und es ist seine Aufgabe sie zu beschützen auch wenn es sein Leben kostet 

Kommentar von egla666 ,

Verstehe ich nicht,... Wie kann man sich in ein Baby verlieben? o.O

Kommentar von Soda33 ,

Er ist ein Wolf und die prägen sich eben in dem Film ohne was dagegen machen zu können.  die kleine ist auch nicht normal die ist schneller Erwachsen als andere 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community