Was meint Klaus Schwab mit seinem Zitat über Besitz und Glück im Jahr 2030?

8 Antworten

Keine Ahnung wer das ist aber wenn das ein Hellseher ist ist es glaube ich eine Anspielung auf die bevorstehende Apokalypse.. Auch bekannt als die 3 tägige Finsternis (Polsprung) die zum Beispiel Baba Wanga vorhergesagt hat. Ich meine zumindest sie war das. Es wird kein Internet mehr geben und fast keine Lebewesen mehr. Die Leute werden wieder anfangen wie früher zu handeln, sich auf Aussagen verlassen müssen und sowas. Und bis das alles wieder einigermaßen aufgebaut ist dauert das seine Jahre..

x2229x  13.03.2022, 15:27

Klaus Schwab ist der Gründer des WEF.

ArturoVega  13.03.2022, 15:29

Klaus Schwab ist der Begründer des WEF, welches jährlich in Davos tagt. Zu dessen prominenten Mitgliedern zählen die "menschenfreundlichen" Milliardäre Soros und Gates. Angestrebt wird für die nahe Zukunft der sogenannte "Great Reset" in dessen Folge die Menschen sich u.a. auch von ihren liebgewordenen Besitztümern trennen müssen. Ob das allerdings auch für die vermeintlichen Philanthropen so gilt halte ich zumindest für fragwürdig.

ArturoVega  14.10.2022, 17:00
@Carborundum58

Stimmt...ich hätte sogar noch andere Bezeichnungen für diese Spezies...aber lassen wir das lieber ;-)

SbenzDaGamer  29.12.2022, 02:18

Klaus Martin Schwab - gehört dem Lenkungsausschuss (Steering Committee) der Bilderberg-Konferenzen an und ist Gründer des Weltwirtschaftsforums (World Economic Forum) über das WORLD ECONOMIC FORUM gründete er die Stiftung "The Forum of Young Global Leaders" Prominente Young Global Leaders in Deutschland waren die ehemalige Bundeskanzlerin Angela Merkel (noch als Global Leader of Tomorrow), die ehemaligen Bundesminister für Gesundheit Andrea Fischer, Daniel Bahr, Philipp Rösler und Jens Spahn sowie die ehemalige Bundesvorsitzende der Grünen und Außenministerin Annalena Baerbock , außerdem die Fernsehjournalistin Sandra Maischberger. Der Staatspräsident von Frankreich, Emmanuel Macron, der amtierende Premierminister von Belgien, Alexander De Croo, die Ministerpräsidentin der Republik Finnland, Sanna Marin, die ehemaligen Präsidenten der EU-Kommission Jean-Claude Juncker und José Manuel Barroso, der ehemalige britische Premierminister Tony Blair, der ehemalige österreichische Bundeskanzler Sebastian Kurz, die ehemalige Umweltministerin von Dänemark, Ida Auken, die neuseeländische Premierministerin Jacinda Ardern, der kanadische Regierungschef Justin Trudeau und Ska Keller, Vorsitzende der Fraktion Die Grünen/EFA und MEP, waren ebenfalls Mitglied bei den Young Global Leaders...

Das heisst nichts anderes, als dass die Menschen künftig alles nur noch mieten, also nicht mehr kaufen werden.

Er verrät allerdings nicht, wer denn die neuen Eigentümer deines ehemaligen Besitzes sind.

Lacrimis27  13.03.2022, 19:39

Kommt aufs gleiche raus... Besitz ist hier nicht rechtlich definiert sondern "Materie befindet sich in deiner Handlungsgewalt"

Jeder der glaubt die Dinge die einen umgeben machen ihn glücklich, ist nur abhängig von diesen Dingen wie ein junky von seiner Nadel

x2229x  13.03.2022, 21:45
@Lacrimis27

Klaus Schwab ist ein knallharter Geschäftsmann und kein Philosoph.

Es sagt viel über den Menschen aus, wenn er in seinem Arbeitszimmer eine Leninbüste stehen hat.

Deshalb ist sein Satz alles andere als ein philosophischer Hinweis.

scatha  27.09.2022, 19:46
@x2229x

Ich verstehe die vielen Apologeten nicht, die sich alle Tätigkeiten des WEF oder der linksgrünen Regierung schönreden. Stockholm-Syndrom ?

Hallo Trialos,

ich mag da etwas "vorgespannt" sein, wo ich oft die universale Liebe, aus der heraus es gleichermaßen für alle in deren Einheit nur Fülle und größtmöglichen Freiheitsgrad geben kann, anführe.

Die Fülle würde dann darin bestehen, alles zu schaffen und auch alles zu nutzen - aber selbst für sich alleine keine Fülle mehr zu haben oder dem auch nur Bedeutung zu schenken.

Diese neue Fülle kann zusammen mit allem Freiheitsgrad - also allen einem zur Verfügung stehenden Möglichkeiten - in der Einheit - und mit allem noch so großen Ausdruck der Einheit - Glück im Sinne von Gefühlen bedeuten.

Ich zweifle aber daran, dass sich dies in etwa acht Jahren in unserer Gesellschaft realisiert.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir Menschen denken oft das man nur mit Geld glücklich sein kann. Somit schätze ich mal das er meint(evt durch Corona oder anderem) nichts mehr haben werden, wie Kleidung, Geld ect, und somit können wir Menschen sehen wie sich richtiges Glück anfühlt.

Vielleicht ist Klaus Schwab unter die Philosophen gegangen und hat mit dieser Aussage gemeint, dass das Glücksempfinden nicht an Besitz und Reichtum geknüpft ist und man auch ohne jeglichen Besitz glücklich sein kann...

Ich glaube aber, dass ein Volk ohne Macht, also ohne Reichtum und entsprechendes Recht, sich kein Gehör mehr verschaffen kann. Man könnte mit einer totalitären Armut das Volk leichter kontrollieren. Und genau darum geht es (meiner Meinung nach):

Es geht um die totale Kontrolle!