Was meint ihr wie lange es dauert ein Getriebe auszutauschen dranzumachen und zu kontrollieren?

6 Antworten

Kommt immer auf das Auto an... wieviele daran rumschrauben ... und ohne Erfahrung würd ich dir das nicht raten .... allein ohne erfahrung... grundsätzlich werden paar Stunden weggehen ... und da rede ich net von 2 stunden

Wenn man es nicht zum ersten Mal macht, dürfte das in einem Arbeitstag geschafft sein.

harun94
Fragesteller

krass ja danke für die Antwort

Kommt drauf an, wie komplex das Getriebe und wie zugebaut der Raum ist.

Manche kann man (auch mitsamt Motor) in der Mittagspause (wenn man geübt ist, dies zum Beispiel am Käfer) tauschen, andere benötigen mehr.

Kommt darauf an was für ein Getriebe und über welche technischen Voraussetzungen und Fähigkeiten du verfügst

harun94
Fragesteller

gebrauchtes Getriebe sogesagt alte wird ausgebaut und ein anderes eingebaut und kontrolliert

Kommt auf's Auto an. Bei manchen eine Stunde, bei manchen zwei Tage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister