was meint ein amerikaner wenn er zu einem nasty meint?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"nasty" bedeutet eigentlich:

1) ekelhaft, 2) schmutzig (im Bereich Sex), 3) gemein.

Im SLANG aber bedeutet das Wort oft das Gegenteil, also sehr gut = cool, awesome. "nasty" in diesem Sinn wird oft für besonders gute Sportler verwendet.

Es kommt also auf den ZUSAMMENHANG an!

Guten Morgen...

also ich kenn das eigentlich so... mh... ja in die Richtung "versaut sein". Der Zusammenhang in dem es gesagt wurde, wäre noch hilfreich :-)

LG

Eigentlich ist es (meist) egal, da negativ behaftet. Es sei denn, aus dem Rest des Satzes ergibt sich eine andere Bedeutung.

Das kannst du nur aus dem Zusammenhang erschließen.

Die Wörter gehen doch alle in eine Richtung (eklig, fies, unangenehm). Ich kenne es noch mit der Bedeutung "versaut sein".

Wenn du im Deutschen das Wort "schmutzig" hörst, weißt du ja auch nicht auf Anhieb, ob damit gemeint ist, dass ein Gegenstand dreckig ist oder ob ein Mensch eben "schmutzige" Gedanken hat (:

Das kannst du nur aus dem Kontext heraus merken. LG