Was meint der Lehrer wenn er sagt "Ihr müsst jetzt aus dem Arsch kommen"?

11 Antworten

Ich würde es so verstehen, dass er eine Leistungssteigerung/mehr Mitarbeit erwartet.

"Aus dem Arsch kommen" würde ich damit assoziieren, dass bisher - übertragen gesehen - gemütlich dagesessen wurde und man nun aufstehen soll, um (endlich) etwas zu machen. Alternative Redewendungen: "Einen Zahn zulegen"

Ihr müsst aufwachen, ihr müsst anfangen, mehr zu lernen, mehr Zeit und Energie zu investieren, mehr mitzuarbeiten, usw.

Das man bessere Leistung abliefern soll, denke ich zumindest.

Dein Kahuna

Der meint damit das ihr jetzt langsam euch anstrengen sollt es ist nicht mehr viel zeit sonnst bekommt ihr es nicht hin ...lernen lernen u lernen ..lg noha

Das es Zeit wird sich mal anzustrengen und die Bücher zu wälzen, was sonst. Kek.