Was meint der Autor damit in der 3 Strophe?

3 Antworten

Ne ich glaube, damit ist was anderes gemeint. Wenn er sich das wünsche, dann würde es die Person nicht von sich aus machen. Es wäre erzwungen und überhaupt keine echte Anziehung. Das wünscht er sich ja. Wenn du jemanden magst, dann willst du, dass er dich auch mag. Aber wenn du ihn manipulierst, sodass er dich mag, dann wäre das doch nicht, weil er dich wirklich mag.

Ich hoffe, man versteht, was ich meine. :)

diuna31
Fragesteller

Vielen Dank 🥰

Nein, einen Widerspruch stellt es für mich nicht dar. Denn in der 2. Strophe ist ja von "unerwartet" die Rede. Dies käme einem geheimen Wunsch gleich. Und dieser wiederum ist unvereinbar mit dem Ausführen eines offen geäußerten Wunsches.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrkraft seit etlichen Jahren

Nein. Er wünscht sich das schon. Aber sie soll es von sich aus tun und nicht nach Aufforderung.