Was meint der Amerikaner, wenn er "good Vibes" sagt?

3 Antworten

Von Experte earnest bestätigt

Good vibes, bad vibes“ – Bedeutung des Begriffs

Einfach übersetzt steht das englische Wort „vibes“ für „Schwingungen“ beziehungsweise die „Ausstrahlung“. Für gewöhnlich wird es genutzt, um die Stimmung an einem Ort oder eines bestimmten Ereignisses sowie die Absichten einer Person zu beschreiben

Quelle https://www.giga.de/extra/netzkultur/specials/was-heisst-vibes-bedeutung-des-internet-und-jugendwortes/#:~:text=%E2%80%9EGood%20vibes%2C%20bad%20vibes%E2%80%9C,Absichten%20einer%20Person%20zu%20beschreiben.

Whoopy89
Fragesteller

Finde ich gut.

Manche würden es bestimmt als Esoterik abstempeln.

😂😂

Das fühlt sich gut an, hört sich gut an.

gute stimmung wird ich jetzt mal so sagen