Was macht Polizei bei zwei Notfällen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schwierigkeit ist im Vorfeld zu erkennen wo die Priorität gesetzt werden sollte. Nachher sind immer alle schlauer, insbesondere die Presse un die Politik.

Und was die Beamten binnen Sekunden entscheiden müssen wird dann monatelang in Gerichtssälen seziert und nach möglichen Fehlern durchleuchtet.

Kommt darauf an, zu welchem Einsatz sie unterwegs sind. Sind sie z.B. zu einem VU unterwegs, können sie einen Zwischenstopp einlegen und direkt eine andere Streife zu dem VU schicken. Denn dort ist mit ziemlicher Sicherheit eh schon die Feuerwehr vor Ort und sichert die Unfallstelle. Da ist es weniger problematisch, wenn die Polizei später kommt.

Wenn sie z.B. wegen eines bewaffneten Raubüberfalles alarmiert wurden, sieht die Sache anders aus. Dann hat das natürlich Priorität.

Es wird eine Priorität gesetzt. Viele Polizeinotrufe sind eher Kleinigkeiten. Bei einen beginnenden Fahrzeugbrand kann die Polizei mit ihren Feuerlöscher noch was ausrichten. Eventuell sogar noch Leute raus holen. Steht aber das Fahrzeug schon in Flammen, dann kann die Polizei auch nicht machen außer den Gefahrenbereich zu sperren. Aber hier müssen dann die Polizeikommissare eine Entscheidung treffen, was eine höhere Priorität hat.

Sie fahren zum ersten Notfall hin und schicken eine andere Einheit zum zweiten Notfall. Grund: da sie ja bereist auf dem Weg zum Notfall 1 sind, sind sie acuh am Nähesten dran von allen anderen Fahrzeugen

Woher ich das weiß:Recherche

Sie wägen ab, wo sie schneller gebraucht werden und rufen einen zweiten Wagen.