Was macht man mit Lehrern, die leider die Klassenleitung inne haben, die man aber hasst?

3 Antworten

Man benimmt sich möglichst erwachsen und entwickelt Methoden, wie man mit jedem Menschen gut klar kommt. Oder wie willst du das in deinem späteren leben lösen? Immer wieder nach einem neuen Job suchen, bis die alle Kollegen gefallen. Und dann, hoppla, fängt wieder jemand Neues an, der nicht nach deinem Geschmack ist, dann wieder kündigen oder den raus mobben, oder wie?

Werde erwachsen und arrangiere dich, alles andere ist unreif. Und wenn du beginnst Opposition zu dieser Lehrerin aufzubauen, dann wird sie das spüren, und sie sitzt am längeren Hebel, um dir das Leben zur Hölle zu machen.

Es wird immer einen geben der Dir nicht passt, also möglichst Bogen drum herum machen, oder gegebenfalls den Stier bei den Hörnern packen - und mit ihm reden. Wer weiß vielleicht ändert sich ja das Verhältnis jetzt wo er die Klassenleitung innehat.

sich damit abfinden, dass der Lehrer am längeren Hebel ist.