Was macht man in Sportbiologie?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte das Wahlpflichtfach Bio-Sport in der 8ten und 9ten Klassen. Im Theorie-Unterricht haben wir uns mit biologischen Themen beschäftigt, welche mit Sport oder Bewegungen zusammenhängen können (z.b. Herzkreislaufsystem, Gelenke, Knochen, Atmung etc.) Zum anderen haben wir in der Theorie auch die anstehende Praxis besprochen (z.b. Puls Messen nach bestimmten Zeiten und Aktivitäten).

Dire Theorie wird größtenteils wie normaler Bio-Unterricht ablaufen, sich jedoch fast ausschließlich auf den menschlichen Körper beziehen.

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ninanouu
Fragesteller

Vielen Dank schon mal! Habt ihr auch Praxis gemacht? Wie Fitnesstraining?

CocaMia  01.05.2021, 20:31

Wir hatten jede bis jede zweite Woche Praxis. Entweder haben wir Deutsches Sportabzeichen gemacht, Viel Laufen, Ausdauertraining und n bisschen Blödsinn wie im normalen Sportunterricht. Mit Geräten haben wir aber nichts gemacht.