Was macht man in Genshin Impact?

3 Antworten

Genshin Impact ist ein Open World und Gacha Game. Zu Beginn hat man die Wahl zwischen einem von zwei Geschwistern, Bruder oder Schwester, den man dann durch die Story folgt auf der Suche nach dem anderen.

Es gibt die Archonquest, die einem durch die Hauptstory führt und daneben noch zahlreiche weitere Quests. Die Welt von Genshin ist riesig, weswegen es viel zu erkunden gibt.

  • Monster besiegen
  • Rätsel lösen
  • Schatztruhen, die überall verteilt und versteckt sind, finden
  • Karte / Welt aufdecken indem man so Statuen und Teleporter aktiviert
  • Sammeln von Oculus und anderen Ortsgebundenen Sammelgegenständen
  • Sammeln von Materialien zum Verbessern für Charaktere und Waffen
  • Besondere Quests zu den 5 Sterne Charakteren ( Legendenaufträge)
  • Zu vielen 4 Sterne Charakteren gibt es so "Quests", die wie Visual Novels aufgebaut sind

Neben dem Hauptcharakter, erhält man im Laufe des Spiels zu Beginn ein paar Charaktere, mit denen man spielen kann. Um an weitere Charaktere zu kommen, insbesonders die 5 Sterne Charaktere, gibt es das Gacha Game. Dafür wird die Ingame Währung Urgestein benötigt, um so genannte Schicksale zu erwerben, die dann als Ticket für das Gacha dienen. Auch gibt es darüber wichtige 4 und 5 Sterne Waffen zu erhalten.

Genshin ist allerdings auch ein sehr textlastiges Spiel. Es wird dort sehr viel geredet (manchmal echt viel zu viel...). Gerade in der Hauptquest wird doch vieles eher durch Text erzählt.

Das Spiel ist grundsätzlich kostenlos und man kann es problemlos ohne Geld auszugeben spielen. Jedoch gerade das Gacha verleitet einem dazu Geld zu investieren, um schneller an bestimmte Charaktere zu kommen. Hier ist also Vorsicht geboten (ich finde es übrigens unheimlich teuer...)

Bei Genshin Impact sammelt man Dinge um seine Figuren und Waffen zu verbessern. Man kann auch Rezepte sammeln un dinge zu kochen was dann leben gibt. Mit der Zeit bekommt man halt auch mehr Figuren die dann auch verschiedene Fähigkeiten haben und auch verschiedene Waffen. Man hat natürlich auch Hauptquests welche man verfolgen kann um hochzuleveln. Es hibt viele Gegner die man besiegen kann auch um Dinge zu erhalten um seine Figur oder Waffen zu verbessern. Neben den Hauptquests gibt es auch noch sehr viele Nebenquests. Es ist halt auch Open World diese Welt in Genshin ist schon sehr groß und mittlerweile gibt es auch eine Welt unter Wasser also es gibt auch viel zu erkunden.

Man levelt natürlich auch schneller und hat auch höhere Chancen auf bessere Figuren/Waffen wenn man Geld ausgibt, aber ohne Geld ist es definitiv auch möglich es dauert nur länger was aber nicht wirklich schlimm ist finde ich.

In der Hauptstory geht es eben um Zwillinge Bruder und Schwester man wird einer von den beiden spielen und wird dann entweder seine Schwester oder seinen Bruder suchen, da man auch seine Fähigkeiten verloren hat und sich auch nicht mehr so gut an alles erinnern kann. Man kommt dann eben in eine Stadt (Mondstadt) in der man dann auch andere Figuren kennenlernt.

Wie alle anderen mmorpg Rollenspiele. Quests machen und sich aufleven und aufrüsten