Was macht man in dem Spiel Assassins Creed?

4 Antworten

Assassin's Creed Spiele sind sehr Story lastig. Je nach Spiel schlüpft man in die Rolle eines Assassinen oder eines Blutverwandten der Assassine der mittels moderner Technik einen Trip down memory lane macht um die Ereignisse der Vergangenheit aufzuarbeiten. In dem Spiel geht es hauptsächlich darum Städte zu erkunden, Gegner zu besiegen (als Assassine natürlich vorzugsweise still und leise) und das Geheimnis der Bruderschaft zu lüften. Im Fokus liegt vor allem die Fortbewegung, das Parkour system im Spiel ist einmalig. Gebäude lassen sich binnen Sekunden erklimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Konsolensammler

eig mal um Assasinen

inzwischen eher standart open world rpg

natürlich hats ne story ist aber immer etwas verschieden pro teil

AC1 - Attentate, Synchronisieren, Bürger befreien, Kurtisanen Befreien, Flaggen sammeln, Rennen, Eskortieren, Templer finden und töten, Belauschen, Taschendiebstahl

AC2 - Attentate, Synchronisieren, Federn sammeln, Schätze sammeln, Rennen, fliegen, klettern, Taschendiebstahl, in der Menge untertauchen

AC3 - Attentate, Synchronisieren, Schätze sammeln, Tiere jagen, Seeschlachten, Siedlungsaufbau, Kanonen schießen

AC4 - Attentate, Synchronisieren, Seeschlachten, Maya Stelen, Tiere töten, Flaschenpost sammeln, Schätze Sammeln

AC Brotherhood - Attentate, Synchronisieren, Gebiete befreien, mit Söldnern, Dieben und netten Damen zusammenarbeiten. Rennen, Schleichen, Personen helfen und Rekrutieren, Geschäfte kaufen um Vermögen zu steigern, Kletterparcoure

AC Revelations - Attentate, Synchronisieren, Gebiete befreien, Kletterparcoure, ansonsten das selbe wie bei Brotherhood. Zum Rekrutieren aber ein Rennen oder irgendwas machen.

AC Rogue - Attentate, Synchronisieren, Seeschlachten, Schätze Sammeln, Artefakte sammeln, Gebiete u. Höhlen entdecken, Maya Stelen, Tiere jagen, man wird selber Attentatsziel von Leuten die plötzlich einen angreifen.

AC Origins - Attentate, Synchronisieren, Seeschlachten, Schätze Sammeln, Gebiete abklappern Höhlen, Tempel, Festungen, Tierreviere, Tauchen, Rätsel mit Ortsbeschreibungen wo man was findet.

AC Odyssey - selbe wie Origins, Eroberungsschlachten, Rätsel mit Ortsbeschreibungen wo man was findet.

AC Valhalla - Attentate, Synchronisieren, Schätze sammeln, Siedlung aufbauen, Klöster plündern, Klettern (Animus Anomalie), Große Tiere töten. Briefe lesen. Rätsel mit Ortsbeschreibungen wo man was findet.

AC Mirage - Attentate, Synchronisieren, ein Paar Rüstungsteile und Waffen sammeln, Briefe lesen

Alexo  28.11.2023, 14:37

AC Valhalla Syndicate - Attentate, Synchronisieren, Kinder befreien, Templerjagd, Spieluhren, Schätze Sammeln, Kutschen fahren, Boxkämpfe

AC Unity - Attentate, Synchronisieren, in der Menge untertauchen, Rätsel um an eine Rüstung zu kommen

Es hatte mal eine gute Story... Diese ist nach der Ezio Trilogie aber kaum noch der Rede wert.

Was du machst? Die Karte aufdecken, die Symbole abarbeiten und nebenbei die Welt von wem/was auch immer retten. Dabei bist du je nach Teil mehr oder weniger heimlich, alleine oder im Team unterwegs und hast ein Rudel Waffen und Techniken, um dir die bösen Buben vom Hals zu halten.

Was immer ganz spannend war, waren die Kodexeinträge - für den geschichtlich interessierten. Jemand, der nicht gerne ließt, wird sich damit kaum aufhalten.