Was macht man in AW?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich hab das Fach jetzt seit einem Jahr. Mir macht es sehr großen Spaß. Wo man auch was für das Leben lernen kann und nicht bspw. Wie in Mathe was man Nacher nicht mehr alles braucht.
also:

man redet über die Umwelt (Globalisierung)

sparen/Taschengeld (allgemein Thema geld)

oder auch Thema Berufe

Es gibt auch noch viele andere Themen aber das sind die Hauptthemen in den meisten Fällen.

viel Spaß bei dem Fach. Wichtig ist es dort dich viel zu melden :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tierfreundin81
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich melde mich generell viel habe auch gute mündliche Noten ( teilweise 1 ).

Hatte früher so ein ähnliches Fach. Bei uns hieß das allerdings AWT und stand für "Arbeit-Wirtschaft-Technik". In dem Fach lernt man dann größtenteils etwas über das Arbeitssystem also z.B. Rente, Hartz IV usw. Dann auch über die Berufsorientierung, also was will man persönlich später mal werden. Da spricht man dann über die verschieden Berufe, die es gibt. Und zum Schluss auch über den Staat im Wirtschaftsgeschehen und über die ganzen technischen Systeme (z.B. Information, Kommunikation,...)

Tierfreundin81
Fragesteller

Danke für deine Antwort.