Was macht man am besten, wenn man lebendig begraben werden sollte?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du würdest ersticken...

Früher ist das tatsächlich öfter passiert, das welche in einem Sarg wieder aufgewacht sind...man hat dann nur noch Kratzspuren am Deckel gefunden...

Heute werden Tote lange genug liegen gelassen und vollständig untersucht um den tatsächlichen tot festzustellen...

Früher gabs auf/in Gräbern auch Hörne die bis in den Sarg reichten, ist einer aufgewacht bekamm er Luft und konnte um Hilfe rufen....nach einer Weile wurden diese natürlich wieder entfernt.....

Sollte es wirklich dazu kommen,was aber unmöglich ist,da vor der Begrabung noch so vieles mit dir gemacht wirst,wodurch du,falls du leben würdest,eh sterben würdest,hast du einfach nur Pech und solltest ruhig bleiben und kannst nochmal in Ruhe über dein Leben nachdenken =)

Jule1973  22.09.2010, 00:28

was wird denn groß mit einem gemacht? Mal davon ab, dass ich auch nicht glaube, dass man lebendig begraben wird, aber gemacht bzw. untersucht wird man ja nur noch gründlich, wenn man ein Verbrechen vermutet o.ä.

Ansonsten stellt ein Arzt den Totenschein aus (manchmal auch sehr ungenau, gerade, wenn der Tod zuhause eingetreten ist), dann wird man zum Friedhof in die Kühlung überführt und "wartet" auf die Beerdigung. Gemacht wird da gar nichts mehr...

aber ich denke, durch die Tage, die zwischen Tod und Beerdigung liegen, würde man schon vor der eigentlichen Beerdigung aufwachen, sollte man wirklich fälschlich für tot erklärt worden sein

Das wird nicht passieren, außer in Hollywood :-) Die Medizin ist heute auf einem Stand wo du sicher sein kannst das alles gecheckt wird bevor man dich begräbt. Auch wenn der Puls nicht mehr messbar ist, würde man Gehirnströme messen können falls du wirklich noch lebst. Wenn du immer noch Angst hast lebendig begraben zu werden mach ein Testament mit dem Wunsch das du mit Handy und aufgeladenem Zweitakku begraben werden möchtest. Jenachdem wie tief sie dich verbuddeln hast du eventuell Empfang. Um deine Frage abschließend zu beantworten: du würdest ersticken. Bemerkbar machen ist eher schwierig in 2,50 m Tiefe im ausgepolstertem Sarg klopft es sich auch schlecht.

man würde nach 4 min ca ersticken oder vor platzangst unter der erde in einem sarg zu sein vielleicht sogar ohnmächtig werden

Nachdem du lebendig begraben wurdest, hast du ca. 6h Zeit, bis deine Luft verbraucht ist und du erstickst. Solltest du also mal in so eine Situation gelangen, bewahre Ruhe und versuche so wenig Luft zu verbrauchen, wie möglich und nicht in Panik zu geraten. Du kannst natürlich um Hilfe rufen, aber du musst dazu bedenken, du verbrauchst durch das schreien am meisten Luft.