was macht man am 1. Mai?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

bei uns bekommen die Mädels von ihrem Liebsten ein Maiherz oder einen Maibaum aufgestellt. Außerdem ist überall "Tanz in den Mai" in der Nacht zum 1. Mai.

Bei schönem Wetter kann man eine Fahrrad - Tour machen, mit Freunden/innen!

Der 1. mai heisst auch "tag der Arbeit". Wurde von den Sozialisten eingeführt. Also, wenn Du in einer Gewerkschaft bist oder sozialistisch angehaucht, dann kannst Du auf eine Demo gehen oder so. Wenn nicht, dann kannst Du arbeiten gehen, wie wir in der Schweiz. Oder Du hast frei, dann geh' doch mal spazieren, besuche jemanden, den Du ewig nicht gesehen hast. Versuch's mit Museum, Sport, Picknick, was immer Du sonst nie tust. Es gibt soooooo viel Gescheiteres als SAUFEN! Ich wünsche Dir einen schönen 1. Mai

Erstmal tanzt man in den Mai und dann kann man bei schönem Wetter einen Ausflug machen oder einfach nur zuhause gammeln!!!

Feier immer in den 1. Mai rein und am nächsten Tag schlafe ich schön aus unde geniesse den Tag. Also nichts besonderes!