Was macht man als Altenpflegerhelfer?

2 Antworten

Man putzt alten Menschen den Arsch, leert deren Bettpfanne und versorgt die alten mit Stoff.

Das ist so im groben dein Job :)

Man unterstützt die Altenpflegefachkräfte bei der Versorgung und Pflege der Bewohner. In dem Job begleitet man ältere Menschen durch ihren Alltag in einem Heim, Wohngruppe , Kurzzeitpflege oder ambulant zu Hause. Du wäscht/ duscht Leute, hilfst ihnen beim anziehen, hilfst manchen beim Essen, hilfst manchen auf der Toilette und beim Windelwechsel. Manchmal gibt es schöne Momente und manchmal auch nicht schöne Momente wenn demente Personen manchmal aggressiv sind da sie einen aufgrund der Krankheit nicht mehr verstehen. Damit muss man umgehen können. In manchen Phasen der Demenz entwickeln die Bewohner ein hohes Interesse an sexuellen Sachen. Da muss man auch mit umgehen können. Im Grunde ist es wenn das Team stimmt ein wunderbarer Job bei dem man unterschiedliche Leute kennen lernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht