was macht ihr wenn ihr musik hört?

6 Antworten

Hi!

Wie wäre es, wenn Du beim Musik hören nichts anderes machst und Dich tatsächlich auf die Musik konzentrierst und wirklich zuhörst? Das würde auch den Künstlern gegenüber nur fair sein. Sie haben sich schließlich Mühe gegeben...

Wenn Du sagst, "das geht nicht", dann liegt es wahrscheinlich an der Musik die Du hörst. Das was aktuell in den Charts ist, ist leider in aller Regel nicht gut produziert und wenige Künstler machen zeitlose Musik. Titel also, die man sich auch in 20, 30 oder 50 Jahren noch anhören kann, ohne dass man sagen kann, von wann es genau stammt. Das ist eine echte Kunst und es schaffen nur sehr wenige.

Ich glaube, dass es vielen Menschen heutzutage leider sehr schwer fällt sich einer Sache so hinzugeben und nicht ständig mit dem Handy in der Hand andere Dinge zu tun. Das ist sehr schade, aber viele Menschen sind total reizüberflutet.

Hier mal ein Beispiel für ein Stück zeitlose Musik! Nimm Dir mal die 42 Minuten für dieses Album! Höre es vom ersten bis zum letzten Ton (am besten mit Kopfhörer!) und lasse Dich voll darauf ein. Du wirst es nicht bereuen!

https://www.youtube.com/watch?v=Hh1Xyvu68P0

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre Musik eig. nur wenn ich am PC bin und zocke oder auf GF unterwegs bin.

Wenn ich Musik höre mache ich Sport oder räume auf oder mache sauber oder werde Wach oder mache mich fertig im Bad

Diverses: Unter anderem parallel Spiele spiele (Handy & PC)

Hier auf GF sein, und Fragen beantworten, ebenso Inspirationen holen, um selbst eine Frage mal zu stellen.

Ebenso, schmeiß ich den Haushalt mit Musik.

Deinen Hintern aus dem Bett kriegen und was Nützliches tun. Pennen kannst du wenn du tot bist, da stehste dann nicht mehr auf. Solang du atmest, solltest du die Zeit nutzen, die dir bleibt.

zoro2176  05.07.2023, 20:10

Keine sorge, wird sich noch ändern diese Einstellung

SoHardToBeNice  05.07.2023, 20:26
@zoro2176

Diese Phase hatte ich tatsächlich noch nie. Ich bin jetzt 36, ich denke die kommt auch nicht mehr...