Was macht ihr, wenn ihr depressiv seid?

8 Antworten

Musik hören und im Bett liegen. Aber geh eine Runde spazieren wird dir gut tun

Depressiv zu sein bedeutet an einer Depression erkrankt zu sein. Wenn man eine ärztlich diagnostizierte Depression hat ist man in Behandlung. In der Regel macht man eine Psychotherapie. Viele müssen auch Medikamente nehmen oder in einer Klinik behandelt werden.

Falls du schlechte Laune meintest, musst du es auch so ausdrücken und nicht die Bezeichnung einer teils sehr schweren psychischen Krankheit dafür benutzen.

Safran finde ich hier sehr spannend. Es gibt dazu schon ein paar gute Erkenntnisse. Einfach mal danach suchen.

Sport (Workout, Joggen).

Setzt Glückshormone frei, wodurch man sich nachweislich besser fühlt.

Ich bin nie depressiv.

Aber wenn ich mal traurig bin oder schlechte Laune habe, packe ich mir die Katze auf den Bauch, schlürfe die selbstgekochte Schokolade mit viel Sahne und gucke irgendwas doofes im Fernsehen. Nach 1 - 2 Stunden geht's mir gleich viel besser.