Was macht ihr wen ihr nicht einschlafen könnt ^^?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Etwas anderes ... 83%
Sich Geschichten ausdenken 17%
Im Bett liegen und über das Leben nachdenken 0%

9 Antworten

Etwas anderes ...

Klingt komisch aber denke über intime Sachen nach.. bzw. das entspannt mich voll

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chaymae17
Fragesteller

Hahaha da bist du nicht die einzigste 😂👍🏻

LarsLarsson  17.07.2023, 00:28

Lol klappt bei mir auch öfters. Aber es dürfen für mich dann auch nur sanfte Szenen sein, dass einen die Erregung am Ende nicht wieder munter macht.

Sich Geschichten ausdenken

Ausdenken, also erfinden eigentlich nicht…ich kenne sehr, sehr viele Geschichten aus der griechischen Mythologie - und die erzähl ich mir dann. Ist nicht immer einfach, ich hirn über irgendwelche Namen nach, oder, wie die Stories jetzt abliefen…das ist echt nicht einfach. Der Vorteil dabei liegt da drin, dass ich von real Erlebtem/Problemen, welche mich beschäftigen, vielleicht nicht einschlafen lassen, abgelenkt werde.

Highner64  17.07.2023, 00:41

Danke für das Danke

Etwas anderes ...

Ich denke mir keine Geschichten aus, sondern fahre in Gedanken eine mir bekannte Strecke nach, die ich schön finde.

Manchmal bete ich auch das „Vater Unser“ als Endlosschleife.

Beides funktioniert, selbst wenn ich größte Probleme im Alltag habe.

Etwas anderes ...

Wenn ich nicht einschlafen kann, liegt das meist daran, dass ich irgendwie ins Grübeln gekommen bin. Dann stehe ich wieder auf und schaue ein paar Minuten in den Fernseher, um auf andere Gedanken zu kommen.

Wenn der Kopf dann wieder frei ist, lege ich mich hin und kann dann meistens auch gleich einschlafen.

Inzwischen habe ich alle bösen Gedanken aus meinem Bett verbannt. Sobald schlechte Gedanken auftreten, stehe ich auf und bekämpfe diese. Mit der Zeit hat sich mein Nachtschlaf wesentlich verbessert.

Etwas anderes ...

ASMR bzw halt Regengeräusche oderso weil das sehr entspannt aber ist von Person zu Person anders wie empfänglich man auf sowas reagiert

Chaymae17
Fragesteller

Mashaallah mache ich auch manchmal an ^^

IHansEinsFrage  16.07.2023, 23:55
@Chaymae17

Ja keine ahnung mein Kopf reagiert da halt so krass drauf das es sich manchmal anfühlt als wäre ich komplett high

Chaymae17
Fragesteller
@IHansEinsFrage

Mashaallah ,kenne ich zu gut 👍🏻regen Geräusche sind so befriedigend ich mag regen^^