Was macht ihr in eurer Freizeit?
Hi
In meiner Freizeit gucke ich nur dumme Videos auf meinen Handy. Deswegen hab ich mich entschlossen etwas sinnvolles zu machen (außer Sport) nämlich Mandarin zu lernen. Aber das hab ich abgebrochen nachdem ich gemerkt habe ,dass es mir gar keinen Spaß mehr macht. Was könnte ich also machen um mich weiterzubilden?
LG Arthur
7 Antworten
Grüß Dich Kergebika
Etwas tun was dauerhaft Spaß macht.
Dafür musst Dich selbst besser kennenlernen und sich um Antworten kümmern, die das Wesentliche des Lebens und des Menschseins bedeuten. Das ist wahrlich nicht die schlechteste Beschäftigung. Daraus könntest Du dann auch ins aktive Handeln kommen, denn Du verwirklichst etwas, was Dir dann dadurch ernsthaft etwas bedeutet.
Das hieße:
Zuhören, Lesen und beobachten. Dann folgt das Bedenken, das Selbstdenken, das kritische hinterfragen, auch sich selbst und das Verwirklichen. Aber es bedeutet in jedem Falle Mühe, Ausdauer und Geduld. Doch die Früchte die Du erntest, die sind schmackhaft und ernähren Deinen Geist!
Lernen
Herzlichen Gruß
Rüdiger
Mandarin ist mega schön aber versuche lieber französisch ist viel einfacher
Mandarin ist auch extrem schwierig, versuche es doch mal mit Spanisch oder Italienisch
Videos schauen wäre für mich undenkbar und zu langweilig. Ich gehe täglich möglichst 2 Stunden raus an die frische Luft und lese sehr gerne angefangen mit der Tageszeitung.
mit Freunden treffen, mit unserem Hund spielen und spazieren gehen. Fahrrad fahren und Inliner fahren.