Schallplatten und Kassetten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sammeln, was auch immer, ist sicher ein schönes Hobby.
Mit Kassetten, (zu kragselig, umständlich und meist in lausiger Qualität,) würde ich jetzt aber erst gar nicht anfangen. Alte Musik auf Vinyl oder CD, ist sicher eine tolle Sache, aber auf Dauer macht es dich nur glücklich wenn dir diese Musik auch gefällt.

Der Kanal @muffart-musik auf YouTube präsentiert Hörproben aus Musik der 60er, 70er 80er und auch ein paar aktuelle im Bereich Hippie, Psychedelic, Kraut, Art und Prog-Rock. Schon sehr speziell und ausgefallen, kaum etwas für Mainstream Liebhaber.

Die Alben findest du dann als Vinyl oder CD (aus 2ter Hand) bei Discogs.com

Aktuellster Mix:
https://youtu.be/Dj3OfhhLeAc

Zimbo919
Fragesteller

Danke

Es gibt viele Playlists mit alter Musik auf YouTube, Spotify und co. Man muss sie nur finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin hier auf GuteFrage

Zimbo919
Fragesteller

ich hätte das aber gerne altmodisch

Ich habe über 3.000 Vinylplatten (ausschließlich Singles) aus den 50er bis 90ern. Man findet viele heutzutage noch auf Flohmärkten für kleines Geld. Man muss natürlich einen Plattenspieler haben. Aber selbst den gibt es für relativ wenig Geld. Hab z.Bsp. den hier bei Kaufland online gefunden.

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Mädchen, Freizeit)

Du könntest auch Münzen oder Briefmarken sammeln, wären auch interessante Beschäftigungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MusiCraft  13.03.2024, 06:27

Ja das macht echt Spaß

Aufgefallen ein sehr cooles und spannende Hobby m14, kannst ja auch ein bisschen quf kleinanzeigen nach alten Sachen z.b. Radios schauen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung