Was kennt ihr so für Trinksprüche? Gerne auch etwas aussergewöhnliche und aus sämtlichen euch bekannten Sprachen?

4 Antworten

Hier sind einige Trinksprüche, die du vielleicht verwenden könntest:

  1. "Auf die Liebe, auf das Leben, auf die Freiheit!"
  2. "Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind stets in deinem Rücken sein."
  3. "Prost, auf die, die wir lieben. Prost, auf die, die uns lieben. Prost, auf uns alle!"
  4. "Ein Prosit, ein Prosit, der Gemütlichkeit!"
  5. "Zum Wohlsein!"
  6. "Mögen alle deine Schmerzen so kurz sein wie deine Neujahrsvorsätze."
  7. "In der Kürze liegt die Würze!"

Nach dem ersten Schnaps, Wodka oder ähnliches, das geleerte Glas mit dem Spruch nachfüllen "auf einem Bein kann man nicht stehen!"

In einem kühlen Teiche schwamm einmal ein Leiche.

Sie schwamm mal links, sie schwamm mal rechts,

sie war des weiblichen Geschlechts.

Auf ihren Brüsten saßen zwei Frösche, die sich küssten.

In ihrem Geschlechtskanal

da tummelte sich ein Aal.

Ihr Schoß, der war bemoost – in diesem sinne Prost!

Peter pimmelt Paula

Penis passt prima

Plötzlich platzt Pariser; PENG

Darauf einen Dujardin

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Freizeit, Lernen)