Was macht ihr in der Sozial Distancing?

30 Antworten

Guten Morgen in die Runde,

was tut man denn so seit Wochen? Abstand halten und ansonsten möglichst seinen Alltag leben. Dancing, also mein LineDance fällt leider zur Zeit aus wie so vieles, was Spaß macht.

Ich lerne die Dinge zu schätzen, die noch vor Wochen selbstverständlich waren.

Ich freue mich darüber, dass ich nicht in einer beengten Wohnung lebe sondern Haus und Garten nutzen kann.

Euch allen ein frohes Osterfest.

https://1.bp.blogspot.com/-2Am_Q0FGA6U/U1BWMVILAUI/AAAAAAAAEUA/p9faJQ-fgI4/s1600/frohe-ostern.jpg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Freunde, Familie, Gesellschaft)
Moewe4  12.04.2020, 09:49

Guten Morgen liebe Sofia, du hast Recht man sieht plötzlich Dinge mit anderen Augen die vorher selbstverständlich waren. Liebe Grüße

Victoria707  12.04.2020, 10:07

Guten Morgen liebe Sofia und ein schönes Osterfest wünsche ich Dir. LG :)

Amorette  12.04.2020, 11:15

Guten Morgen liebe Sofia und Frohe Ostern. GLG Remulus

zukurzzulang
Fragesteller
Ich freue mich darüber, dass ich nicht in einer beengten Wohnung lebe sondern Haus und Garten nutzen kann.

Da kannst du wirklich froh sein und dich glücklich schätzen. Dir auch ein schönes Osterfest, mit vielen kleinen süßen Lämmchen.

Hallo und einen schönen und sonnigen Ostersonntag allesamt.

Kreativ war ich schon immer, da braucht es keine Krise, mache eh das was erledigt werden muss/soll/kann...

Vom Arbeitsleben habe ich mich schon länger distanziert und Homeoffice wäre da eh nicht möglich gewesen.

Mit der Familie/Freunden und Bekannten wird halt telefoniert oder gemailt.

Heute Mittag findet ein Distanzgrillen statt...bedeutet...unser Nachbar grillt und wir bekommen dann das Grillgut über den Zaun gereicht.Im Gegenzug gibt es von uns Kartoffelsalat und andere Salate.Und nachmittags gibt es Kuchen von uns.

Ostern feiern tun wir eh nicht.....

Habt´s einen schönen und angenehmen Sonntag und bleibt´s gesund.

LG von chazzy13(-:

Bild zum Beitrag

 - (Freunde, Familie, Gesellschaft)
Amorette  12.04.2020, 11:07

Lieber chazzy dann wünsche ich Dir noch einen schönen Sonntag. GLG Dieter

chazzy13  12.04.2020, 11:11
@Amorette

Dankeschön, lieber Amorette..

Verbringe auch Du einen schönen und angenehmen Ostersonntag.

GLG chazzy13(-:

Spielwiesen  13.04.2020, 15:37

Hallo chazzy, Also 'Distanzgrillen' lese ich zum 1.mal - ganz tolle Idee!. So verbrennt sich wenigstens keiner!! Danke für die Anregung. Sei herzlich gegrüßt und gedrückt - auf Distanz, klar!

chazzy13  14.04.2020, 10:34
@Spielwiesen

Hallo Spielwiesen,

Kannte ich bis jetzt auch noch nicht, erst als ich es geschrieben hatte..

Hat dennoch wunderbar geklappt und geschmeckt obendrein..

Distanzessen hat dann auch statt gefunden...Jeder seinen Gartentisch + Stühle in die Wiese gestellt und dann gefuttert auch mit Sicherheitsabstand..

Verletzte gab es auch keine...

Die besten und herzlichstenDistanzgrüße für einen guten Dienstag

von mich zu Dich.

Spielwiesen  14.04.2020, 10:46
@chazzy13

Hey Klasse! Das klingt echt gut!

Distanzküssen müsste man jetzt noch erfinden, dann - ach was, ich will mich ja jetzt nicht auch noch outen....;-()()! Liebe Grüße aus meiner Wahlresidenz!

chazzy13  14.04.2020, 10:59
@Spielwiesen

Tja...da bin ich versorgt und benötige da keine Distanz beim Küssen und wenn dann ein paar Millimeter..

Dienstagsgrüßle vom chazzy13(-:

Guten Morgen und frohe Ostern. :-) Trotz des wunderbaren Wetters unterstütze ich die Bemühungen zur Eindämmung des SARS-CoV-2 Virus, und bleibe zähneknirschend zuhause. Die Zeit vertreibe ich mir mit Netflix, Hörbüchern, im Internet surfen, Hausarbeit und Nachrichten mit meinen Freunden schreiben. Ich wär viel lieber draußen, aber hier in der Großstadt kann man einfach nirgends hingehen, ohne dass da zu viele Leute sind. Das Spaziergängeraufkommen hat seit den Ausgangsbeschränkungen leider sogar stark zugenommen.

Einen wunderschönen guten Morgen zukurzzulang, auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Nein, ich bin nicht kreativer geworden und ich betreibe auch kein Homeoffice.

Ich bin eher nachdenklicher geworden und habe erkannt, dass wir Menschen doch ganz, ganz klein sind im Getriebe der Welt, in der für uns immer alles so perfekt funktionieren muss.

Zum ersten Mal in unserem Leben wird Ostern anders sein und mit traurigen schwarzen Buchstaben nicht nur in unseren, sondern in allen Geschichtsbüchern der Welt als einsamstes Osterfest aller Zeiten geschrieben stehen.

Ein Beieinander gibt es nur im engsten Familienkreis. Die für viele lang erwarteten kirchlichen Feste und Veranstaltungen, werden nur digital, als mediale Konserve, in uns aufnehmbar sein und das traurigste ist, dass viele Menschen ihre durch Corona von ihnen gegangenen Lieben beweinen müssen und sie dürfen sie nicht einmal angemessen zu Grabe tragen.

Die Welt steht still, ohne Funktionieren der Wirtschaft, ohne Reisen, ohne Tanz und Spiel, ohne Osterausflüge und vielleicht auch ohne Klopapier und Hefe.

Corona bringt uns allen sehr schmerzlich nahe, wie wir Menschen viele Jahre auf Kredit gelebt haben und nun ist Zahltag.

Doch Corona hat auch gezeigt, dass wir Menschen mit Abstand zusammenrücken können, dass wir imstande sind uns gegenseitig zu helfen, Nächstenliebe zeigen dürfen, um für einander da zu sein.

Es ist momentan ein weltweites Kopfstehen, dass uns zwingen wird zurück zum Wesentlichen zu kommen und Demut zu zeigen.

Ich wünsche allen trotzdem einen, wenn auch nachdenklichen aber schönen Ostersonntag und sende viele herzliche Grüße von Lazarius

RMRADSE  12.04.2020, 12:57

Lieber Lazarius, es war ein Genuss, diese wundervolle Antwort zu lesen.

Tiefsinnig, nachdenklich und menschlich. Danke

GLG deine RM

Lazarius  12.04.2020, 13:02
@RMRADSE

Vielen Dank, liebe RM, vielen Dank,

ich freue mich über die Wertschätzung, die du mir entgegenbringst. Herzliche Grüße dein W.

Amorette  12.04.2020, 14:06

Lieber Waldi, ja diesmal wurden uns unsere Grenzen unmissverständlich gezeigt.

Hoffentlich haben alle daraus gelernt.

Ich wünsche Dir ein Frohes Osterfest. GLG Dieter

Lazarius  12.04.2020, 15:33
@Amorette

Die Hoffnung stirbt zuletzt lieber Freund und die Hoffnung ist es, die Menschen auch wieder aufstehen lässt.

Deine lieben Grüße gebe ich mit Freude an dich zurück, lieber Dieter. GLG Waldi

Guten Morgen 🍀

Wir haben die Krise genutzt, um endlich die Renovierung des Kinderzimmers zu machen. Das hatten wir viel zu lange aufgeschoben. Unsere Teenie Tochter gab uns den "Ruck" 😅

Da auch ich zur Risikogruppe gehöre, geht meistens nur meine Frau zum Einkaufen. Aber Spaziergänge machen wir gemeinsam.

Ostern verbringen wir alleine, nur mit meiner Schwiegermutter dazu. Sie wird von meiner Frau gepflegt. Das war die letzten Jahre eigentlich immer so. Sofern also keine Änderung.

Kreativer sind wir eigentlich nicht aufgrund der Coronakrise. Wir spielen aber häufiger Gesellschaftsspiele und machen öfters gemütliche Netflixabende 🤗

Bleibt gesund 🍀🌼 und frohe Ostern 🐣🐇

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Lebenserfahrung mit Familie & Kindern
 - (Freunde, Familie, Gesellschaft)