Was macht ihr im Sport Unterricht?

3 Antworten

Saarland, gemeinschaftsschule, 8.klasse

Also mit unserer alten Sportlehrerin haben wir oft so sachen gemacht wie turnen, tanzen, solche ich nenne es jetzt mal etwas weiblichere Sachen und das hat mir halt absolut keinen Spaß gemacht weil ich einfach nicht für solchen Sport gemacht bin jetzt haben wir einen Sportlehrer bekommen der selber Personal trainer ist und Trainer in der ersten deutschen basketball Liga war bei ihm machen wir sehr viel Ausdauer Training und oft auch das was wir wollen(z.B fußball) aber wir hatten jetzt vor den Ferien das Thema basketball und man merkt das er Trainer war weil er viel mehr Zeit in das Thema investiert und es ihm richtig Spaß macht den Schülern basketball beizubringen

NRW, Gymnasium, 10te Klasse

Wir haben derzeit Volleyball als Thema, machen aber vielleicht Basketball als nächstes!

Was mich am Sportunterricht nervt, ist das der Unterricht immer so billig ist (meine Schule zumindestens) - Wir haben zum Beispiel jetzt letzte Woche mit Volleyball abgeschlossen, haben insgesamt aber nur baggern und pritschen gemacht. Wieso nicht Schmettern und Formationen?! :ccc (Warscheinlich wegen den Mädchen in der Klasse die so Lost sind Trymacs)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oberösterreich

7. Klasse (Österreich), 11. Klasse (Deutschland)

Gymnasium

Wir spielen hauptsächlich Hand- und Basketball und haben Reck- und Bodengeturnt..

Seltenes Völkerball oder so darf natürlich auch nicht fehlen🤗

Woher ich das weiß:Hobby – Mache viel Sport, lese und schreibe und koche gerne.