Was macht ihr im Sommer wenn die Sonne zu stark scheint?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich lüfte dann spätabends und am frühen Morgen, ansonsten bleiben die Fenster zu. Rollladen bleibt tagsüber unten und geht erst wieder hoch, wenn die Sonne nicht mehr aufs Fenster knallt. Direkt neben dem Schreibtisch (Home Office) habe ich einen Luftreiniger mit Ventilator stehen. War nicht ganz billig, aber wenn ich tagsüber die Fenster zu habe, finde ich es sonst oft stickig, auch mit dem Ventilator. Mit Luftfilter finde ich es angenehmer.

Ob ich mich drinnen oder draußen aufhalte, kommt drauf an. Ich meide auf jeden Fall die Sonne. Gestern war es aber auf der Terrasse erst noch aushaltbar, da ich da bis ca. 13 Uhr Schatten habe, danach bin ich dann rein. Heute fand ich es aber auch im Schatten definitiv wärmer als bei mir drinnen, daher bin ich dann auch schnell wieder rein.

Ich habe auch neulich den Tipp gelesen, sich nasse Socken anzuziehen. Fand ich erst komisch, aber als ich vorher mal das Gefühl hatte es wird mir zu warm, hab ich dann doch meine Socken mit kaltem Wasser nass gemacht und angezogen und ich fand, es hat tatsächlich geholfen.

Ansonsten trinke ich sehr viel und esse eher kühles Zeug, weil ich bei der Hitze das Gefühl habe, nach einem schweren warmen Essen fühle ich mich noch schlechter.

In der Wohnung bleiben. Fucking summer. Hasse diese schwitzwetter Jahreszeit. Hätte am liebsten hier polarklima. Auf Malediven ist Wärme anders wegen Strand und man kann im kühlen bungalow wenn man genug von der Wärme hat . Aber hier in Deutschland Hitze? Zum kotzen es hilft nur Klimaanlagen die Strom fressen. Ich hasse diese drecks Jahreszeit. Schlimmste Wohnungen werden warm durch Hitzewellen Fucking summer

Ichweisses75  19.06.2022, 18:21

Cool down, mein Lieber!

Hallo moinsenlol

Für mich bedeutet das echten Stress, weil ich die kühlen Jahreszeiten besser vertrage!

Ich halte mich im Schatten auf, oder gehe erst nach draußen, wenn die Hitze erträglich geworden ist!

Ausserdem trinke ich viel laues Leitungswasser und esse nur kaltes Essen... damit komme ich ganz gut durch die heißesten Tage 😰😰

Liebe Grüße underdogs969

Ich bleibe zu Hause.

Vor mir steht auf dem Fußboden ein 40 cm Tischventilator. So bläst der mir nicht ins Gesicht und trocknet meine Augen nicht aus. Ich habe mir gerade auch einen Reserveventilator organisiert. Im Hochsommer gibt es im Laden ja keine mehr.

Ich lebe in einer Dachgeschoßwohnung und bei mir sind im Sommer nachts um 3 Uhr ca. 30 Grad und ohne Ventilator vor dem Bett geht gar nichts.

Nichts anderes als sonst auch. Nur dass ich noch mehr trinke... Ich Glückliche arbeite in einer klimatisierten Halle...