Was macht ihr gegen das nervige herzstolpern?

10 Antworten

Nichts... das beeinträchtigt mich nicht wirklich

eggenberg1  07.05.2021, 17:59

weil dus nichtspürtst es gibt aber menschen,die merken das ganz intensiv .

MsMagikarp  07.05.2021, 18:00
@eggenberg1

Ich merke das schon. Aber da ich noch hier bin und laufen kann, war es wohl nicht schlimm. Nur nervig

Wäre ja schön, wenn man sich das so aussuchen könnte, denn ich habe auch keine Lust dadrauf, aber das Herz hört einfach nicht, es stolpert einfach weiter. Ich kann dagegen z.B. nichts tun...außer es zu akzeptieren.

Solange das ohne Schmerzen, Schwindel oder gar Ohnmacht abläuft, würde ich nur weiter untersuchen lassen. Das kann trotz gewisser Unannehmlichkeiten harmlos sein.
Eventuell hilft Stressvermeidung, weniger Alkohol, Nikotin etc. Kalium- bzw. Magnesiumpräparate können helfen, aber nur , wenn der Mangel eine geklärte Ursache ist.
Zuallerletzt gibt es operative Eingriffe, die meist sehr erfolgreich verlaufen.
Aber wie gesagt, meist ist es harmlos!

Kevin6192
Fragesteller

Ja wie gesagt wurde schon durch 4 verschiedene Kardiologen gecheckt und 3 mal Langzeit ekg gemacht. Und wurde alles für gut befunden

RonaId  07.05.2021, 18:10
@Kevin6192

Ja, dann ist es halt nur wie ein kleiner Schreck, der einen tiefer Luft holen lässt. Gewöhn Dich dran. Es ist ja kein Schlag zu wenig, sondern einer zu viel, wenn Dich das tröstet.

Kevin6192
Fragesteller
@RonaId

Ja das stimmt schon. Nur es neeervt seit 2 Jahren immer wieder. Mal habe ich Wochen Ruhe und mal Tage ohne mal ne Pause

RonaId  07.05.2021, 18:15
@Kevin6192

Wenn die nichts gefunden haben, dann würden mich weitere Kardiologen mehr nerven, als die Extrasystolen. Hab ich auch mitunter, aber nur wenn ich Zeit habe, drauf zu achten.

freiburg2  07.05.2021, 18:37
@Kevin6192

Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält. Durch eine medikamentöse Behandlung mit Magnesium lässt sich oftmals erreichen, dass Herzbeschwerden - wie Herzrasen und Herzstolpern - deutlich nachlassen, wenn nicht sogar vollkommen verschwinden. (Aus dem Büchlein DEUTSCHE GESUNDHEITSHILFE "MAGNESIUM der Mineralstoff des Lebens."

RonaId  07.05.2021, 18:44
@freiburg2

Sag ich ja schon oben. Aber eben nur, wenn ein Mangel die Ursache ist.

Herzstolpern ist normalerweise harmlos und keine Behandlung erforderlich. Wer dennoch etwas tun möchte, zum Beispiel weil das Herzstolpern sehr unangenehm ist, kann Magnesium und/oder Kalium einnehmen – entweder täglich oder bei Bedarf, was bei vielen Menschen gut gegen Herzstolpern hilft.

AVEROLD  09.05.2021, 11:55

Kann ich aus fachlicher Sicht bestätigen.

Aber nicht blind einfach etwas einnehmen, sondern mit dem Arzt besprechen.

kardiologe warst du sicher schon ???

mir hat wunderbar omega 3 geholfen fischoelkaps vom kräuterhasu sankt berhard die supra kapseln hochdosiert.. und magnesium citricum pulver aus der apotheke -davon tägl.in1 liter trinkwasser 1 messlöffel geben und tägl 1liter davon trinken

Kevin6192
Fragesteller

Ja mehrmals schon

eggenberg1  07.05.2021, 18:01
@Kevin6192

probier dasmal mit den omega 3 supra kps, machst damit sowieso nichts verkehrt ,tun dem körper allgemein gut und magnesium sowieso , davon haben wir menschen heutzutage eh zu wenig bei dem ganzen stress zur zeit . stress frisst magnesium

MITUH  27.06.2021, 09:36
@Kevin6192

Hey Kevin, es sind 51 Tage vergangen und ich wollte dich fragen, wie es dir inzwischen geht? Ich habe das gleiche seit 3 Wochen 😒

Kevin6192
Fragesteller
@MITUH

Hatte 4 Wochen nichts und jetzt seit einer Woche durchgehend

MITUH  27.06.2021, 22:28
@Kevin6192

Hast du beobachten können, was es ausgelöst hat?

Kevin6192
Fragesteller
@MITUH

Ich denke mal das kommt vom Stress und der psyche und bei dir

MITUH  28.06.2021, 08:24
@Kevin6192

Also, ich war bei "Kumpels" die haben mich festgehalten, unterdrückt und geschlagen und ausgelacht. Ich war betrunken und auf Drogen und dann hatte ich direkt vor Ort Panik und Herzrasen (verständlich oder?) dann fing es nen Tag später an, mit kleinen Schlägen die den Hals hochkamen, am Anfang dachte ich das wäre nix von Bedeutung. Aber es kam immer wieder in unregelmäßigen Abständen. Der eine hatte mir auch so hart in die Rippen geboxt, das ich Schmerzen hatte tagelang. Und dieses Panik Gefühl von dem Besuch bei den "kumpels" hab ich immer wieder stark gefühlt auch ohne das stolpern. Aber plötzlich lenkte sich meine Panik nurnoch auf das stolpern und dann ging die Post ab. Den einen Abend war es voll oft und ich im ultra Panik Modus..... Bin dann nachts Rad gefahren um das von mir loszuwerden aber es war auch noch da als ich zuhause war. Ich lag auf dem Fußboden verzweifelt und habe mich ersma abgecheckt. Atmung, Rippen aber je mehr ich auf mein Körper geachtet habe, umso schlimmer wurde die Panik. Erst als ich meinem Körper vertraut habe und mich abgelenkt habe und die Angst ruhig bekommen habe, ging es und ich bin eingeschlafen. EINE HORROR NACHT. Am Tag danach hab ich mit dem Rauchen aufgehört, trinken aufgehört. Ich trinke keine Cola mehr. Ausschließlich gesundes Obst, Säfte, alle Tees, viel Wasser, Calcium Tabletten, Magnesium Tabletten. Gehe Stress komplett aus dem Weg, also ich bin gezwungen auf Distanz zu bleiben. Ich rede nicht mehr viel und bin auf reboot Modus. Seit 3 Tagen sind die stolperer reduziert auf abends 10 stolperer. Vorher waren es wohl einst noch weniger... Angefangen hat es echt mit einem oder zwei, nur durch meine Panik und diese krasse Angststörung ist dass zu einem Horror geworden. Ich mache heute nen Termin beim Kardiologen. Aber ich habe in sogut wie allen Foren gelesen (100e Berichte), das die meisten gesund sind und die Ärzte auch nicht wissen woher es kommt und man damit leben soll. Leichter gesagt als getan :/

Kevin6192
Fragesteller
@MITUH

Ja leichter gesagt als getan.aber ich war auch schon bei 5 verschiedenen Kardiologen, alles im ordnung

MITUH  28.06.2021, 14:25
@Kevin6192

Das ist meine größte Angst, das es nie wieder weggeht und keiner ne Ahnung hat davon. Wie sieht deine Ernährung denn aus, nimmst du Magnesium oder Kalium Präparate, isst du viel Obst und trinkst Tee?

Kevin6192
Fragesteller
@MITUH

Kalium nehme ich aber bringt nichts. Ich habe das jetzt über 2 Jahre

eggenberg1  28.06.2021, 19:43
@MITUH

hör vor allem auf mit drogen egal welche auch cannabis .. such dir ein hobby was dich asufüllt seelisch udn körperlich wo du dich wohlfühlst udn dich drauf freust . dubraucht eien ausgleich zum tägl altag . geh viel rasu indie natur mach fotos von lanschaften oder tieren oder blumen udn gräsern -das entspannt dich ( wennes dir gefällt) such dir menschen, die gleichgesinnt denken udn fühlen

eigentlich sollte jeder so leben können udn dürfen nur heitzutage rasten vieel aus weils ie zu viel zu hause sitzen kaum noch kontakt zur natur haben ,sichnich ttrauen zu dem zu stehen,ws sie WIRKLICH wollen ,um keien aussensieter zu sein um immer dazu zu gehören .solche kumples ,die dich im betrunkenen zustand zusammenshclagen brauchst du nun wirklichnicht --lass die bloss links liegen notfalls zieh weg ,wenn du es kannst.

Balutje2010  09.05.2021, 22:40

Fischoelkaps vom kräuterhasu 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂 ich muss so lachen

eggenberg1  27.06.2021, 13:39
@Balutje2010

dannlach doch bis du kaputt bist ..MIR helfen sie schon jahrelang .sie haben sehr gute werte .