Was macht ihr damit euch an der Arbeit im Büro nicht langweilig wird?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ihr macht manchmal was anderes 60%
Ihr arbeitet immer 30%
Ihr nutzt jede Gelegenheit um nicht arbeiten zu müssen 10%

5 Antworten

Ihr arbeitet immer

Hallo,

man fragt im Büro Kollegen, ob noch etwas zu tun ist. Falls nicht, fragen, ob der Kollege etwas erklären kann (Programm, PC-Maske, Sonderfall, Thema aus der Berufsschule -> Beisipele im Betrieb). Oder alte Zwischen- oder Abschlussprüfungen ansehen. Im Berufsschulbuch lesen. ....

Wer suchet, der findet! :-)

Gruß

RHW

Ihr macht manchmal was anderes

Da ich noch Azubi bin und ich manchmal mit Aufgaben viel zu schnell fertig bin, muss ich mich irgendwie mit anderen Sachen beschäftigen. Da kommt es aber darauf an, im welcher Abteilung ich sitze und wie oft jemand den Raum betritt.

Wenn ich mir ziemlich sicher bin, dass ich nicht oft gestört werde, dann schaue ich mir auf YouTube etwas an. Leider gibt es nicht so viele Videos mit Untertiteln und dann versuche ich etwas Anderes zu finden.

Wenn ich dann keine Videos schaue, suche ich einen Text zum Abtippen, damit ich weiterhin im gleichen Niveau bleibe oder mich etwas steigere. Zurzeit suche ich auch Aufgaben zu Fächern, in denen ich Übung brauche.

Ihr macht manchmal was anderes

Ich mache bzw. machte auch mal was anderes. Ein kleiner Klönschnack mit den Kollegen, ein Kaffee zwischendurch. Ansonsten bezahlte mich mein Chef nicht dafür, dass ich heimlich gespielt hätte. Das hätte ich unfair gefunden. Langeweile am Arbeitsplatz kommt höchst selten vor. Ist grad nix auf dem Schreibtisch, so findet sich mit Sicherheit irgendwas. Dann fragt man den Kollegen, ob man ihm was helfen kann....

Wenn absolut keine Arbeit da ist, dürfen wir was lesen, ein Gesellschaftsspiel spielen oder einen halben Tag Urlaub nehmen. Handys sind bei uns während der Arbeitszeit verboten.

Ihr arbeitet immer

Sorry, aber aber ich werde für Leistung bezahlt und nicht für Drückebergerei!

Handy ist während der Arbeit ein NoGo.

Daywalker1965  08.08.2019, 12:05

Ja leider ist das bei vielen noch nicht angekommen, ich finde es auch unmöglich während der Arbeit am Handy rumzuspielen. Manchmal frage ich mich auch wofür die Leute ihr Geld bekommen.

Lorisander1358
Fragesteller

Wenn die Arbeit spaß macht sicherlich

Dea2010  08.08.2019, 20:05
@Lorisander1358

Spass?

Ich habe einen definierten Aufgabenbereich abzuarbeiten. Und da fragt niemand nach "Spass", sondern danach, ob du deinen Job gemacht hast.

Ja, wenn ich alles geschafft habe ist es ein immer wieder ein klasse Gefühl. Aber unter "Spass" verstehe ich etwas anderes... und zwar im privaten Bereich.